45 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  29.12.2010 um  14:45 Uhr  
Reviews
Buzz-Off (200X)

Der "Millenium Buzze" ist ganz und gar Insektenmensch und zugleich der wohl groteskeste Held der neuen Serie. Das alte Design wurde gründlich überarbeitet und mit vielen Details versehen. Wir nahmen uns den Wespenmann mal genau vor.

Nachdem Buzz-Off in den 80ern ein eher vernachlässigter Charakter war, wurde er in der 200X-Ära umso prominenter dargestellt. Im Zeichentrick von Mike Young Productions wurde er in Folge 5 - Sky War eingeführt, als Abgesandter der Andreeniden, welche mit Stratos´ Volk der Vogelmenschen im Streit lag. Beide wurden von Skeletor gegeneinander aufgehetzt, damit dieser ungestört an das kraftverstärkende Ambrosia gelangen konnte. He-Man vereitelte schließlich den Krieg in den Wolken, und Buzz-Off schloss sich den Masters an nachdem er und Stratos Frieden geschlossen hatten. Auch in späteren Episoden war der "Lord von Andreenos" stets präsent und wurde als stolzer Kämpfer portraitiert, der sich erst zu einem Teamplayer entwickeln musste.

Buzz Off Prototyp
Abbildung : Buzz Off Prototyp

Verpackung:
Buzz-Off erschien erstmals im Frühjahr 2004 als Teil der Wave 5 Heroes auf roter Standardkarte. Zeitgleich war auch eine limitierte Chase-Version erhältlich, im Vintagestil umgefärbt mit aufgemaltem lächelnden Mund, matt gelben Gürtel und komplett rostbrauner Waffe. Wenig später war Buzz-Off kurzzeitig auch mit einer zusätzlich an die Verpackung geklebten "The World of He-Man" VHS-Kassette in den US-amerikanischen Walmart Filialen erhältlich. Im Winter 2004 erschien die reguläre Figur noch einmal als unveränderter Re-Release in grüner Snake Men Verpackung.

Erstrelease auf roter Karte und Re-Release auf grüner Karte
Abbildung : Erstrelease auf roter Karte und Re-Release auf grüner Karte

Modellierung:
Der modernisierte Buzz-Off der 200X-Toyline ist ganz und gar Insektenmensch. Das alte Design wurde gründlich überarbeitet und mit vielen Details versehen. So besitzt er unter den nun vollständig organischen Flügen auch noch zwei kleine, drehbare Insektenbeinchen. Die gesamte Statur ist weitaus filigraner gehalten als zu Vintagezeiten, und die Scheren sind Händen gewichen, deren "Finger" ebenfalls an Insektenbeine erinnern. Die Four Horsemen zeigen hier erneut mehr als deutlich, dass sie jeden Charakter einzigartiger denn je machen wollten, ohne aber die alten Grunddesigns zu ignorieren. Einzig die gelblich-transparenten Flügel sind etwas kurz geraten und der Numerierungsaufdruck hätte besser unter einem Fuß statt an grobklotzig an Buzz-Offs Hintern platziert werden können.



Bemalung:
Sämtliche Farben der Vintagefigur finden sich auch hier wieder. In der Regel wurde die Figur sehr punktgenau bemalt, wenngleich Mattel im Gesicht gespart hat. Hier wurden der Mund samt Zähne sowie die im Kinnbereich zu sehenden Ausläufer nicht eingefärbt, sondern gelb belassen. Dies wird der großen Detailverliebtheit des Kopfes leider nicht gerecht. Interessant ist der Gürtel, welcher hier goldfarben glänzt. Ein ansehnliches Detail, obgleich ein Gürtel nicht einmal nötig wäre, da Buzz-Off auch keine Hose mehr trägt sondern von chitinartigen Panzerungen geschützt ist.



Beweglichkeit:
Buzz-Off ist mit allen 12 Standardgelenken der 200X-Figuren ausgestattet. Eingeschränkt ist natürlich das Hüftgelenk aufgrund des Power Punch Actionfeatures. Dafür sind die Beine sehr weit nach oben und außen drehbar, da hier kein hinderlicher Lendenschurz vorhanden ist. Hinzu kommen noch die vier Kugelgelenke der Flügel und Beinchen, womit Buzz-Off auf satte 16 Bewegungspunkte kommt. Leider wären zumindest Kniegelenge unbedingt nötig gewesen, denn die Figur steht auf sehr dünnen Beinen und fällt schnell um, besonders mit der Waffe in der Hand.



Zubehör:
Auch dieser Buzz-Off trägt einen abnehmbaren Helm bei sich. Selbiger wirkt ebenso organisch wie die Figur und ist deutlich dünner als der frühere. Zugleich könnte mancher Fan schon Angst bekommen, das sehr kleine Konstrukt allzu schnell zu verlieren. Dies wird aber zumindest dann keinesfalls passieren, wenn der Helm am Kopf sitzt. Dort passt er perfekt und fügt sich nahtlos in das Design. Nicht nur das, auch die braunen Helmlinsen sitzen vollständig über den blauen Facettenauge, und zudem wird der Helm zwischen den Kopfühlern festgehalten. Wer ihn nicht aufsetzen mächte, kann den Helm aber auch recht gut in Buzz-Offs offene Hand linke Hand einklemmen.



Als Waffe wurde das einstige braune Beil zu einer großen Stabaxt mit goldenen Schneiden und einem gelblich-transparenten Dorn oder Stachel an der Spitze. Diese Modernisierung ist gestalterisch sehr gelungen und passt problemlos in die rechte Hand. Die Stabaxt ist eine überdeutliche Verbesserung zum eher faden Beil der Vintagefigur und macht sich auch gut als Waffe für einen Kriegsherrn von Andreenos. Leider ist sie kein Leichtgewicht und sorgt wie bereits erwähnt dafür, dass Buzz-Off tendenziell sehr leicht umfällt.



Actionfeature:
Als erste Spezialfunktion beherrscht Buzz-Off den bekannten Power Punch, der hier aber wohl auch durch die dünne Statur verhältnismässig wenig Kraft im Schlag besitzt und nicht unbedingt für Spielspaß sorgt. Aber es gibt ja noch die Stabaxt, welche via Knopfdruck den Stachel an der Spitze abfeuern kann. Dies funktioniert immerhin sehr gut und ist eine Funktion, die nicht allzu schwer in das Design eingreift.



Fazit:
Zum guten Schluss kann man zusammenfassen, dass Buzz-Off hier endlich deutlich als das Insektenwesen zu erkennen ist, welches er stets sein sollte. Die Weiterentwicklung des Bienendesigns ist hervorragend gelungen und wird nur durch die mangelnde „Standhaftigkeit“ der Figur und den kraftlosen Hüftschwung geschmälert.



Viele weitere Reviews findet ihr in unserem Archiv!

Quelle :
 htpt://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Freizeittiro..
Königswache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein tolles Review,

auch wenn keine Bilder dabei gewesen wären, hätte man sich die Figur absolut so vorstellen können.
Deine Liebe zum Detail kommt dir und uns Lesern immer wieder zugute.

Weiter so, auf die nächsten 100 Reviews.

Geschrieben am  25.08.2004 um  12:07 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine schöne Figur, die ich zum Glück mein Eigen nennen kann.

Das Problem mit der Standfestigkeit ist bei mir nicht Relevant, da mein Buzz OFF über Grayskull an einem Faden "fliegt".

AUf jeden Fall ne Geile Figur
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  25.08.2004 um  12:24 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Reilly: ICH WILL MEHR!

Bei Buzz Off muss man Angst haben, dass man die Beine nicht abbricht (beim Positionieren). Trotzdem eine der besten Figuren.
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  25.08.2004 um  13:13 Uhr
Miracelsaf
Horde-Offizier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2236
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!

Ich liebe die 200x Figur von Buzz Off!

Geschrieben am  25.08.2004 um  13:36 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review aber das Problemm mit der
Standfestigkeit is nich so dramatisch.

Es gibt 200X Figuren die wesentlich schlechter
stehen.

Anfangs fand ich das neue Design etwas abschreckend
hab mich allerdings sehr schnell daran gewöhnt.
------------------
DB

Geschrieben am  25.08.2004 um  13:50 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geiler Brummer! - tolles Review
------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  25.08.2004 um  14:01 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Review war gelungen !!

Optisch ist Buzz Off meiner Meinu ng nach eine der besten Figuren, obwohl ich mich mitlerweile mit fast allen anfreunden kann !! Leider stimmt das mit der Standfestigkeit, keine Figur plumbst so oft vom Regal wie Buzz Off oder Kobra Khan...

Trotzdem find ich gerade die schlanke Linie sehr gelungen sieht einfach richtig nach Insekt aus. Ich mein Roboto hat keine Probleme beim stehen aber wie säh Buzz off auch mit Robotos Füssen aus ???

Geschrieben am  25.08.2004 um  14:11 Uhr
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Buzz Off ist meineserachtens die herausragenste Figur der Serie!!!

Scherzchen!! Vielleicht nicht die herausragenste aber doch eine Figur die man nicht hätte besser machen können!! Im Vergleich zur alten Serie ist diese Figur am genialsten geworden!!
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  25.08.2004 um  14:13 Uhr
Freizeittiro..
Königswache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@ Spinnenmann:

Wenn die so oft vom Regal fallen, dann darfst du ihnen nicht soviel Bier geben.
Du mit deinen acht Beinchen hast ja bekanntlich damit keinerlei Probleme!!!

Wie schon erwähnt, bei mir sind die alle verpackt und verstaut >> von denen fällt keiner um

Geschrieben am  25.08.2004 um  14:20 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mal wieder meinen für das review
BUZZ OFF ist mit eine der besten figuren der neuen line klasse umgesetzt und er sieht nun auch aus wie eine wespe nisch wahr

das mit der standfestigkeit war keine große hürde hab die beine einfach etwas zusammen gedrückt (lassen sich ja auch seitlich bewegen) und dasrechte etwas nach vorne gebogen und das linke etwas nach hinten und schon stand er perfekt auch mit waffe in der hand

noch ein kleiner tip wenn ihr die fig´s einfach nur in eine vitrine stellt dann lehnt die großen stabwaffen doch einfach gegen die entsprchende figur und ihr hab das problem nicht mehr und es sieht auch noch cooler aus (finde ich zumindest)
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  25.08.2004 um  14:27 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
die Review ist gelungen auch wen der buzz-off nicht zu meinen faworiten zahlt nach der klasse Review könte man seine meinung glatt ändern
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  25.08.2004 um  15:19 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Freizeittiroler schrieb am  25.08.2004 um  14:20
@ Spinnenmann:

Wenn die so oft vom Regal fallen, dann darfst du ihnen nicht soviel Bier geben.
Du mit deinen acht Beinchen hast ja bekanntlich damit keinerlei Probleme!!!

Wie schon erwähnt, bei mir sind die alle verpackt und verstaut >> von denen fällt keiner um
Stimmt, ich hab ein gleichgewicht wie Tekla von Biene Maja.....

Aber ist schon lustig, du hörst nachts was scheppern und weisst genau, jetzt kannst du entweder Kobra Khan oder Buzz Off in der Mitte des Raumes wiederfinden...

Geschrieben am  25.08.2004 um  15:29 Uhr
Tschumbum
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 261
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein super Review und eine klasse Figur.

Geschrieben am  25.08.2004 um  15:59 Uhr
Teela80
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1699
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!
Und Buzz-Off ist echt gelungen! Sieht echt geil aus! Freu mich schon drauf wenn ich ihn mir zulege, mal schauen wie es dann mit der Standfestigkeit aussieht! Werde wohl dran verzweifeln! *gg*
------------------
Mrs. 800.001 ;o)

Geschrieben am  25.08.2004 um  16:14 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nett geschriebenes Review.

Zur Figur : Ich finde sie sieht spitze aus!!!
Wirklich sehr gut gelungen.Die Axt ist wirklich groß aber mein Gott was solls!?!Sie sieht genauso aus wie sie aussehen sollte.Das selbe ist beim Snakearmor He-man.Das Schwert ist riesig,sieht aber genau deswegen super aus.Mit der Axt ist es dasselbe!Wirklich super.Ich habe nur wenige Figuren,aber die werde ich mir höchstwahrscheinlich noch zulegen!
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  25.08.2004 um  16:26 Uhr
Ich lebe!_Ic..
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eure Buzz-Offs müssen kaputt sein, meiner steht ohne Probleme (was mich aber wegen der kleinen "Füße" auch gewundert hat). Wenn man den so hinstellt, daß beide "Füße" kein Spiel haben und BO deshalb nicht wackeln kann, bleibt der auch stehen. Dann kann man sogar auf dem Tisch rumklopfen, daß er hüpft.
Hat man eigentlich innerhalb einer Minute raus, Grobmotoriker vielleicht in zwei Minuten.
------------------
"Ich werde mich rächen. Rächen! Hähähä! Rächen! Hahahaha! Ich lebe! Ich lebe!!!" (Skeletor in "Sternenstaub")

Geschrieben am  25.08.2004 um  16:28 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review!
habe meinen buzz-off aufgehängt
(fliegen gelassen: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/sammlung.pl?sprID=1;usrID=1209;sbiID=3701) - damit wäre das problem mit der standhaftigkeit gelöst
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  25.08.2004 um  16:37 Uhr
Atlan
Skelettkrieger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer cooles Review!
Das Stand-Problem hatte ich auch.
Leider hat er dabei auch noch Tri-Klops vom Regal gefegt und der lag dann geköpft auf dem Boden. Was war ich sauer...
Jetzt stehen sie alle in der Vitrine und Two-Bad sorgt für Festigkeit.

Geschrieben am  25.08.2004 um  17:50 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Glückwunsch Reilly, wieder ein super Review.

Also das mit der Standfestigkeit von Buzz Off ist noch milde ausgedrückt. Der will echt nur unter Drohungen stehen bleiben. Aber ansonsten
eine super Figur, vor allem hat mich der Helm
überrascht. Passt wie A.... auf Eimer. Die
Flügel sind auch sehr gut geworden. Nur gehen
die gerne mal flöten, wenn man mal wieder dabei
ist Buzz Off hinzustellen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  25.08.2004 um  19:58 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15935
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review - und ne tolle Figur! Eine der schönsten figuren der 200X Reihe!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  25.08.2004 um  22:29 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.