56 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  25.10.2004 um  08:47 Uhr  
Reviews
Orko

Wer kennt ihn nicht: der trollanische, tollpatschige Zauberer Orko den nur jeder dritte Trick wirklich gelingt aber dennoch den Helden von Eternia oft aus der Klemme geholfen hat. Wir trafen den Größten Zauberer des Universums und inspizierten ihn genau.

Wer kennt ihn nicht: den trollanischen, tollpatschigen Zauberer Orko, dem nur jeder dritte Trick wirklich gelingt, aber dennoch den Helden von Eternia oft aus der Klemme geholfen hat. Wir trafen den größten Zauberer des Universums und inspizierten ihn genau.

Eigentlich erscheint es unverständlich, warum He-Man sich auf so vielen Abenteuern von einem selbstherrlichen, albernen und schwebenden trollanischen Zauberer begleiten lässt. Er mag halt solche Gesellschaft, könnte man sagen, oder: Orko hat ihm doch immer wieder – mit mehr Glück als Verstand – aus der Patsche geholfen. Aber der eigentliche Grund liegt auf der Hand: Orko wurde damals in den Achtzigern als Quotenclown konzipiert. Damit nahm er in der klassischen Toyline eine etwas seltsame Rolle ein. Fast alle anderen Figuren stellten Krieger dar, deren Hauptaufgabe in der Verteidigung Eternias lag. Nur Orko konnte niemanden Angst einjagen, im Gegenteil: Meist war er derjenige, dem Angst eingejagt wurde. Nicht mal irgendwelche Waffen oder Fahrzeuge konnte er benutzen und blieb somit stets eher ein unterstützender Character.

Während der königliche Hofnarr in den Neuauflagen der Comics und Cartoons diese Bedeutung beibehält, schlägt Mattel mit der neuen Figur schon eine neue Richtung ein. Hier in Deutschland erschien sie mit der zweiten Wave und ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.

An der farblichen Gestaltung der Figur hat sich fast nichts geändert. Noch immer ist der kleine Trollaner in eine rosa Kutte gehüllt und mit einem lila Tuch vermummt, nur die Hände und spitzen Ohren blitzen in einem hellen Blau hervor. An den Rändern seines Gewandes befindet sich nun eine goldene Borte und um den Hals trägt er ein Amulett, auf dem das „O“ zu sehen ist, das früher seine Brust zierte. Alles in allem ist die Figur also eindeutig als Orko zu erkennen, doch einige Veränderungen in den Proportionen widersprechen, dem ursprünglichen Konzept des Charakters.

Am gravierendsten fällt dabei der Faltenwurf des Rockes auf, der eindeutig auf ein kleines, dünnes Beinchen hinweist. In keiner Interpretation fand sich bisher ein Hinweis darauf, dass Orko auch Beine hat. Tatsächlich dient sein ganzes Outfit ja nicht nur dazu, seinen Körper zu verhüllen, sondern auch dazu die Frage aufzuwerfen, wie die Anatomie eines Trollaners denn nun eigentlich beschaffen sei (in der Hörspielfolge „Die Zauberrüstung“ deutet er an, dass er mit den Ohren schläft und keine Augen im menschlichen Sinne hat.). Durch diese Modellierung wird Orko ein wenig entmystifiziert, was schade ist. Ebenso gut könnte sich die Kontur einer Nase unter seinem Gesichtstuch abzeichnen. Alles in Allem ist die Oberflächenstruktur des Mantels jedoch gut getroffen und erscheint realistisch - außerdem wirken die weiten Ärmel sehr dynamisch. Hals, Handgelenke und Hüfte sind drehbar und in den Schultern finden sich die bei 200X obligatorischen Kugelgelenke.

Der Kopf ist recht tief zwischen die zierlichen Schultern platziert, dennoch wirkt die Figur ein wenig in die Länge gezogen. Da die breite Krempe des Huts so groß ist, muss man die Figur schon fast von unten betrachten, um einen Blick auf das Gesicht werfen zu können. Die Augen sind immer noch groß und rund, allerdings ist die Pupille wesentlich kleiner als bei der klassischen Figur, was den „Niedlichkeitsfaktor“ deutlich reduziert. Der Schal, der den unteren Teil des Gesichtes verhüllt, endet in zwei flatternden Bändern hinter Orkos Kopf.
In der rechten Hand hält er seinen Zauberstab, während die linke mit dem Zeigfinger gerade nach vorne deutet. Die anderen Finger dieser Hand sind gespreizt, was tatsächlich so aussieht, als würde Orko gerade einen Zauber ausführen. Auf genau diesen Effekt ist die ganze Figur ausgelegt, und das funktioniert auch ziemlich gut. Allerdings behält die sie (trotz ihrer Gelenke) doch immer eine Variation dieser Pose bei. Schön wäre es gewesen, wenn man die Hände auch zum Gesicht oder zum Hut hätte führen können, um Orko in einem Schreckmoment darzustellen. Der eigentliche Clou an der Körperhaltung kommt aber erst zum Ausdruck in Verbindung mit dem wohl riesigsten Zubehörteil, das je einer Masters- Figur beilag: Ein großes, seltsam geformtes Stück transparent- blaues Plastik mit einer orangen Hohlkugel darin. Auf Knopfdruck lässt sich diese Kugel herausschleudern (dieser Mechanismus funktioniert übrigens mit einer Metallklammer statt einer Sprungfeder, so dass er eine lange Lebensdauer haben dürfte). Tatsächlich sieht dieses Gebilde aus wie eine Wolke aus blauem, magischen Feuer die aus Orko seiner Hand hervor geschossen kommt. Der orange Feuerball kann schon eher eine andere Figur von den Füßen werfen als die üblichen Pfeilchen die anderen Figuren als Zubehör beiliegen. Es ist erstaunlich, wie gut ein so „unrealistisches“ Konzept in Plastik gebannt wurde.

Aus dem gleichen blauen Plastik wurde Orko ein Standfuß gegönnt, der ihn etwa drei Zentimeter über dem Boden „schweben“ lässt. Dieser ist unregelmäßig geformt, drehbar und sehr gut an der eigentlichen Figur befestigt. Damit steht sie ausgezeichnet und fällt nicht so leicht um. Übrigens ist der kleine Zauberer trotz seiner schmächtigen Statur und den vielen dünnen, spitzen Enden an Ohren, Hut, Tuch und Fingern aufgrund der Verwendung von sehr weichem Plastik äußerst stabil gefertigt.

Das alles macht es schwer, ein Fazit zu diesem Spielzeug zu formulieren. Er ist schön und wesentlich detailreicher sowie beweglicher als das Vorgängermodell und der riesige Feuerball als Zubehör ist eine nette Zugabe. Aber gerade dadurch erscheint Orko in dieser Interpretation eher als vermummter Kampfzauberer und weniger als der lustige Clown, der er in Cartoon und Comic war und immer noch ist. Wer als Classic- Fan vor allem diese witzige Rolle sympathisch fand, wird von dem neuen Look vielleicht irritiert sein. Sicherlich wäre es toll gewesen, eine Figur zu haben, die sich stärker an den Vorlagen orientiert, doch auch in dieser Form ist Orko durchaus sein Geld wert und fügt sich prima in die neue Sammlung ein.





Orko der 80er Jahre

Abbildung : Orko der 80er Jahre

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Alextendar
Hofwache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 121
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
HappyTurtle
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10816
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review. Ich find die Figur klasse. Aber diese komische Kugel hat sofort mein Mülleimer zu fressen bekommen.
------------------
Mr. "Kröterich-Happy-The-T-Kleines-Blaues-Schweinderl" Brain of PE

Geschrieben am  25.10.2004 um  09:26 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das mit Orkos "Beinen", die sich unter der Gewandung abzeichen ist wirklich ein so böser faux-pas, so dass ich mir die Figur fast nicht gekauft hätte.
Guter Review!

Geschrieben am  25.10.2004 um  09:29 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die alte Figur hat was,die neu leider nicht!
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  25.10.2004 um  09:39 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Aleksandar1 schrieb am  25.10.2004 um  09:39
Die alte Figur hat was,die neu leider nicht!
Ja, einen Zaubertrick!!!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  25.10.2004 um  09:41 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die neue Figur ist zwar detailreicher, aber der alte Orko ist irgendwie cooler.

Und was ich mit diesem blöden Abschußball soll weiß ich immer nocht nicht.
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  25.10.2004 um  10:20 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der neue Orko gefällt mir im Gegensatz zum alten schon ganz gut, weil er detailreicher gestaltet wurde. Habe allerdings auch keinen eigenen, besser als der alte heißt ja nicht unbedingt, daß sich ein Kauf schon lohnt.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  25.10.2004 um  10:46 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schöne Review die idee mit dem ständer ist ansich schon prima den ständer ansich finde ich nicht sooo tool er sieht eher wie eine blasenschwäche aus die figur sieht schon gelungen aus
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  25.10.2004 um  10:48 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

ultrakilla schrieb am  25.10.2004 um  10:48
schöne Review die idee mit dem ständer ist ansich schon prima den ständer ansich finde ich nicht sooo tool er sieht eher wie eine blasenschwäche aus die figur sieht schon gelungen aus
Lol. Sehr geil, die Idee mit Orkos Blasenschwäche, aber es stimmt, jetzt wo du es schreibst, da kann man froh sein, dass Mattel nicht gelben Kunststoff genommen hat.

Geschrieben am  25.10.2004 um  10:54 Uhr
Hoboto
Hofwache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 175
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde den neuen Orko sehr gut gelungen. Das einzige, was mich stört, ist die Größe. Wenn er die ´Beine´ strecken würde, wäre er nämlich genauso groß wie alle anderen Figuren auch. Das passt irgendwie nicht so recht. Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Kugel habt. Ich finde sie nicht schlecht. Also wegschmeißen werde ich meine jedenfalls nicht.
Review ist sehr gelungen!!!

Geschrieben am  25.10.2004 um  11:04 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Fahnengrabbler schrieb am  25.10.2004 um  10:54

ultrakilla schrieb am  25.10.2004 um  10:48
schöne Review die idee mit dem ständer ist ansich schon prima den ständer ansich finde ich nicht sooo tool er sieht eher wie eine blasenschwäche aus die figur sieht schon gelungen aus
Lol. Sehr geil, die Idee mit Orkos Blasenschwäche, aber es stimmt, jetzt wo du es schreibst, da kann man froh sein, dass Mattel nicht gelben Kunststoff genommen hat.
ja genau ich glaube dan häte mattel usa erst recht ärger beckommen wenn ich nur dran denke das die nicht mal die moral ausstralen
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  25.10.2004 um  11:18 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
... Naja, ganz nette Review - bis auf einige grammattikalische Fehler, die das lesen, finde ich zumindest, als etwas unangenehm gestalten.

Naja, wie dem auch sei- ORKO ist ja auch nicht perfekt und wird trotzdem (oder gerade deswegen) so geliebt...

Auf jeden Fall eine der besten Figuren- trotz des angedeuteten Beines... (vielleicht ist er ja auch "Rechtsträger" und freut sich so uber seinen gelungenen Feuerball- der wie ich meine, allerdings wohl aus einer Welle aus WASSER hervorspringt und nicht aus "einer Wolke blauem, magischem Feuer...")
------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  25.10.2004 um  11:24 Uhr
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

SuperTROOPER schrieb am  25.10.2004 um  11:24
... Naja, ganz nette Review - bis auf einige grammattikalische Fehler, die das lesen, finde ich zumindest, als etwas unangenehm gestalten.

Naja, wie dem auch sei- ORKO ist ja auch nicht perfekt und wird trotzdem (oder gerade deswegen) so geliebt...

Auf jeden Fall eine der besten Figuren- trotz des angedeuteten Beines... (vielleicht ist er ja auch "Rechtsträger" und freut sich so uber seinen gelungenen Feuerball- der wie ich meine, allerdings wohl aus einer Welle aus WASSER hervorspringt und nicht aus "einer Wolke blauem, magischem Feuer...")
Rechtstraeger
------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  25.10.2004 um  11:27 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

SuperTROOPER schrieb am  25.10.2004 um  11:24
... Naja, ganz nette Review - bis auf einige grammattikalische Fehler, die das lesen, finde ich zumindest, als etwas unangenehm gestalten.

Naja, wie dem auch sei- ORKO ist ja auch nicht perfekt und wird trotzdem (oder gerade deswegen) so geliebt...

Auf jeden Fall eine der besten Figuren- trotz des angedeuteten Beines... (vielleicht ist er ja auch "Rechtsträger" und freut sich so uber seinen gelungenen Feuerball- der wie ich meine, allerdings wohl aus einer Welle aus WASSER hervorspringt und nicht aus "einer Wolke blauem, magischem Feuer...")
es mag ja aussehen wie es will tatsache ist nunmal das wen orko etwas herzaubert das aus einer blauen wolke geschied
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  25.10.2004 um  11:47 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31178
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also, wenn das Wasser sein soll, dann ist´s das violetteste Wasser das ich kenne.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  25.10.2004 um  13:57 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was mich am meisten stört ist die Kopfhaltung.
Wenn man die Figur auf gleicher Höhe betrachtet sieht man seinen Hut und nicht sein Gesicht.

Das Orko keine Beine hatte wurde nur von Europa behauptet. Die haben ja so einiges selber hinzuerfunden.
------------------
DB

Geschrieben am  25.10.2004 um  14:20 Uhr  |  Zuletzt geändert am 25.10.2004 -14:25 Uhr
sumaru
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10398
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bei dieser Figur haben sich die 4HM am weitesten vom original entfernt... und das ist gehörig in die Hose gegangen!
Ich bin seit kleinauf Orko-Fan und ich kann mich mit dieser als einzige der 200x neuinterpretationen NICHT anfreunden...

Ich will meinen alten ORKO wieder...
------------------
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Geschrieben am  25.10.2004 um  14:33 Uhr
Eternian
Unbezwingbar
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5538
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der artikel is klasse

orko hat tatsählich enorm am niedichkeits-faktor verloren
sen riessen zubehörteil sehe ich mehr als magisches schleimwesen
da hat man zwei figuren für einen preis
------------------
NOUS SOMMES TOUS VICTIMES wir sind alles opfer

Geschrieben am  25.10.2004 um  15:10 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  25.10.2004 um  13:57
Also, wenn das Wasser sein soll, dann ist´s das violetteste Wasser das ich kenne.
Also weiß ja nicht, welche Version Du hast, aber bei mir ist das DING echt KÖNIGSBLAU...

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass, wenn man sich dieses "Ding" mal genauer anschaut, zu erkennen ist, das die Designer versucht haben, Die Welle aus Wasser so zu gestalten, dass sie mit einem regelrechtem "Splash" erscheint und einen Feuerball spuckt- das mache ich daran fest, dass versucht wurde- sogar einzelne Tropfen zu modellieren um der Welle aus Wasser auch in ihrer unbeweglichen Gestalt die sie nunmal hat- "Bewegung" zu geben...

Wie auch immer - Prost -auf unseren "QUOTEN´-Trolaner"
------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  25.10.2004 um  15:20 Uhr
McEnroe
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 370
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich kann das "Beinproblem" nicht nachvollziehen. In den Filmation-Cartoons waren sehr oft angedeutete Beine zu erkennen.

Geschrieben am  25.10.2004 um  16:20 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
finde das review total gut gelungen!
glückwunsch!!!
die figur finde ich auch sehr genial, auch wenn sie ein bisschen kleiner hätte ausfallen können.

habe seit samstag den smash and trap orko und muss sagen, dass auch diese figur extrem cool ist. da sie aber ovp bleibt, kann ich zu dem trap´n´smash-actionfeature nix sagen (das konzept ist aber echt geil!)
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  25.10.2004 um  16:29 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.