81 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  09.11.2004 um  10:42 Uhr  
Reviews
Shield Strike He-Man

Ist dies eine weitere He-Man Variante unter vielen oder kann sie bei den Sammlern neue Features und Waffenzugaben überzeugen? Wir blickten mal genauer auf den "Stealth He-Man" und nahmen ihn unter die Lupe.

Mattel recycelt wieder einmal die Erstversion (inklusive des Hüftschwungs) der He-Man Figur. Arme, Beine, Hände, Torso und Kopf blieben nahezu gleich; lediglich die Beine wurden gänzlich schwarz eingefärbt, dem Torso ein schwarzes, ärmelloses Hemd aufgemalt und auch an den Armen wurden ein paar schwarze Partien angefügt. Zum Einen sorgt Mattel auf diese Art wieder dafür, dass die Figur nicht „zu nackt“ wirkt (wie es Kinder bei Umfragen bemängelt hatten), zum Anderen fällt die Wiederverwertung weniger stark auf. Warum Mattel allerdings Beine UND Stiefel schwarz bemalte – die Stiefel haben lediglich einen bläulicheren Farbton – bleibt allerdings ein Rätsel. Denn eigentlich hatte man mit blauen Beinen gerechnet, wie es der Prototyp andeutete. Möglicherweise soll das ausgiebig benutzte Schwarz der Figur auch eine Art „Ninjatouch“ geben, um He-Man wirklich zu einem „Tarnkämpfer“ zu machen. Auch der Name des Prototyps „Stealth He-Man“ implizierte dies bereits. Das Problem ist nur, dass die silbernen, blauen und goldenen Partien nicht gerade unauffällig sind.
Völlig neu ist der Lendenschurz, welcher leicht an den von Zodak erinnert. Auch das beigefügte Zubehör erinnert sehr an Zodaks „SciFi-Look“.
He-Mans Rüstung wird ihm wieder einmal lediglich auf die Schultern gesteckt. Durch die fehlenden Haltegurte kann sie zwar nicht perfekt am Körper fixiert werden, sitzt aber dennoch fest genug, um nicht (wie z.B. bei Mer-Man) völlig lose an der Figur zu baumeln. Die Bewegungsfreiheit wird so ebenfalls nicht im Geringsten eingeschränkt. Das beigefügte Schwert dürfte die bisher wohl massigste und schwerste Version sein. Glücklicherweise hat Mattel es aus härterem Plastik gefertigt, als viele andere Waffen; so kann es sich nur schwerlich verbiegen. Ein wahrer Pluspunkt nach den enttäuschenden Weichplastik-Waffen einiger anderer Figuren.
Wichtigstes Zubehör aber ist der riesige Schild, welchem die Figur auch ihren endgültigen Namen verdankt. An allen vier Seiten der Waffe befindet sich eine Metallklinge. Drückt man auf den großen Knopf in der Mitte, wird die vordere Klinge abgefeuert. Auch wenn das Feature selbst eher altbacken wirkt, so ist es doch erfrischend, nicht einfach eine weitere große Kanone, sondern diesen Schild geliefert zu bekommen. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei, der wahre Teufel aber steckt im Griff. Dieser passt zwar in He-Mans linke Hand, besteht allerdings aus Weichplastik und verbiegt sich zwangsläufig. Auch ist der Schild selbst sehr klobig geraten und es ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig, ihn in He-Mans Hand zu sehen.

Shield Strike He-Man ist wieder einmal eine Figur, bei welcher gerade der erwachsene Sammler nicht so recht weiß, was er mit ihr machen soll. Das Design – obwohl recht gut gelungen – mag nicht wirklich zu den übrigen Figuren passen. Und auch die erneute Wiederverwertung des Standardkörpers enttäuscht. Immerhin bekommt man drei interessante neue Zubehörteile geboten. So kann man abschließend sagen, dass Shield Strike He-Man grundsätzlich eine nicht schlechte Figur ist, aber leider nur wenig wirklich Neues bietet. So findet er letztendlich seinen Platz im hinteren Mittelfeld der verschiedenen „He-Versionen“.







Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Scon wiede so ein Unsinn Blöde Varianten
------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  09.11.2004 um  10:51 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist dir schon aufgefallen, dass wir bald alle He-Man Varianten durch haben? Nur noch zwei Figuren, dann sind lediglich noch zwei Deluxe Viecher übrig, und wir haben´s endlich hinter uns.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  09.11.2004 um  10:58 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review. Aber der Schußmechanismuss funktioniert bei mir alles andere als einwandfrei.
------------------
DB

Geschrieben am  09.11.2004 um  11:22 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So schlimm sind die Varianten gar nicht. Ich war auch lange Zeit Varianten Hasser. Nun da ich recht günstig an diese herangekommen bin möchte ich sie nicht missen.

Super sind sie natürlich nicht.

Noch zu Artikel:
Das Schwert von Snake Armor He-Man erscheint mir doch um einiges massiger und schwerer als das Schwert von unserem Shield Strike He-Man
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  09.11.2004 um  11:24 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist nach Snake Armor/Battle Armor die coolste Variante!
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  09.11.2004 um  11:52 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  09.11.2004 um  10:58
Ist dir schon aufgefallen, dass wir bald alle He-Man Varianten durch haben? Nur noch zwei Figuren, dann sind lediglich noch zwei Deluxe Viecher übrig, und wir haben´s endlich hinter uns.
bist du dir da sicher
das sind einvach zuuuuuuuuu viele Varianten
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  09.11.2004 um  11:56 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Manche sind wirklich cool!
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  09.11.2004 um  12:00 Uhr
DrRodriges
Meuchelmörder
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie wärs mit einem Extrabild des Zubehörs in Großaufnahme?
Schließlich macht das die Variante ja aus...

Geschrieben am  09.11.2004 um  12:58 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.11.2004 -12:58 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
man-t-faces: Stimmt, das Review wurde allerdings vor Erscheinen von Snake Armor He-Man verfasst, deshalb gab es dazu keinern Querverweis.

ultrakilla: Jab, von den normalen He-Varies sind jetzt nur noch Smash-Würg He-Man und Ice-Armor He-Man noch nicht im Review online gestellt, was aber noch in diesem Winter geschehen wird.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  09.11.2004 um  13:14 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.11.2004 -13:15 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  09.11.2004 um  13:14
man-t-faces: Stimmt, das Review wurde allerdings vor Erscheinen von Snake Armor He-Man verfasst, deshalb gab es dazu keinern Querverweis.

ultrakilla: Jab, von den normalen He-Varies sind jetzt nur noch Smash-Würg He-Man und Ice-Armor He-Man noch nicht im Review online gestellt, was aber noch in diesem Winter geschehen wird.
und wielange biste mit dem knochenkopf beschäftigt
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  09.11.2004 um  14:08 Uhr
Scarfaceone
Master of the Universe
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8377
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder eine sehr gelungene Review! Hab diese Figur auch bei mir im Zimmer stehen, find sie eigentlich nicht so schlecht, das Schwert ist ziemlich gut gemacht!

Die beste He-man variante finde ich, ist der Ice Armor He-man.
------------------
DIE GIGANTEN DES UNIVERSUMS

Geschrieben am  09.11.2004 um  15:18 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mal wieder ein gutes review zu einer beknackten figur dafür

zur figur selber
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  09.11.2004 um  16:17 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review zur leider weniger coolen figur
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  09.11.2004 um  16:18 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Billig. hässlich und absolut überflüssig, diese Starwars/Action Man He-Variante!!! Ganz arm!!!

------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  09.11.2004 um  16:26 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
> und wielange biste mit dem knochenkopf beschäftigt <<<

Hm, von dem Futzi warten auch nur noch Fire Armor Skeletor und Spin-Blade Skeletor, dann sind auch von dem die normalen Figuren durch (reine Redecos a´la Ice Armor Skeletor kriegen kein separates Review).
Danach gibt es wie gesagt nur noch die beiden letzten Deluxe Waves (Battle Armor & Mecha Crush), und das US TRU 2-Pack (Wolf Armor vs´ Snake Armor), die aber eventuell in "Sonder-Reviews" zu gegebenem Anlass online gehen werden. Mal schauen.
Wir haben auch bewußt regelmäßig die He-varies rezensiert, damit wir am Ende nicht 1 1/2 Monate hintereinander NUR He-Man im Review haben (würg), sondern nahezu bis zum Schluß auch immer wieder andere Charaktere wie Zodak in den 200x Reviews bringen können.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  09.11.2004 um  16:35 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Guter Bericht, schlechte Figur
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  09.11.2004 um  19:38 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja stimmt,blöde variante!Ice Armor,Snake Armor,und die deluxe Man sind noch zuertragen,aber alle anderen einfach nur Sch****e!Aber ich will nicht meckern weil für ist es nur wichtig das die serie einfach weitergeht,auch wenn lauter varianten und repaints kommen,dazwischen ist mindestens immer eine figur die top ist!War ist zumindest immer bei den 6wave bisher!Wenn noch eine wave kommen sollte kommen bestimmt endlich mal unveröffentliche Figuren!Oder von mir aus auch Teela oder Syclone!

Geschrieben am  09.11.2004 um  20:07 Uhr
Hoboto
Hofwache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 175
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es gibt ja wirklich gute Varianten von He-Man und auch von Skeletor. Diese hier zählt allerdings nicht dazu! Ich finde nur noch Jungle Attack He-Man schlimmer.
Review ist natürlich trotzdem gut

Geschrieben am  09.11.2004 um  20:41 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Prima Review.
Für 2,98 € habe ich mir den mal mitgenommen. Ich finde, es gibt weitaus schlimmere Varianten von He-Man. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Allerdings vermisse ich trotzdem irgendwie das Zauberschwert, aber nun, man kann ja nicht alles haben.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  09.11.2004 um  21:23 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist optisch gesehen neben Snake Hunter He-Man einer der ödesten Figuren der Line.
Hat irgendwie so gar nichts ansprechendes...

Übrigens, Ice Armor Skeletor war eine gute Entscheidung
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  09.11.2004 um  21:40 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.