40 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  20.12.2004 um  11:31 Uhr  
Reviews
Fire Armor Skeletor

„Nicht schon wieder!“, stöhnen viele Sammler, wenn Mattel eine weitere Version der Hauptcharaktere ankündigt. Oft werden diese als fantasielos und den Markt überschwemmend angesehen. Bei Fire Armor Skeletor hingegen waren diese Aufschreie eher vereinzelt.

Im Gegenteil, die allgemeine Meinung nach der Präsentation des Prototyps fiel überaus positiv aus! Was kaum verwundert, denn diese Skeletor-Version ist kein simpler Repaint. Das Design hielten die meisten Fans für sehr gut, zumal mit Ice-Armor He-Man auch noch ein passender Gegenpart in den Handel kam. Und tatsächlich wurde auf die Gestaltung der gesamten Figur große Sorgfalt gelegt. Zwar wurden die Standardarme und –Beine auch hier wieder verwendet, die Fußstulpen wurden allerdings ummodelliert, so dass aus den Seiten Flammen hervorzüngeln und sie anstelle von großen Steinen nun mit Schädeln verziert sind. Auch die Armreifen werden von Flammen umspielt und um die Schultern wurden Rüstungspartien modelliert, auf welche noch einmal flammende Schulterpolster gesteckt wurden. Der Torso steckt in einer Rüstung und auch das Fledermaus-Symbol ist in einem Feuerdesign gestaltet. Der Kopf ist schließlich unter einem schweren Helm verborgen und der Lendenschurz passt sich perfekt an das Gesamtkonzept an. Einige der Flammenpartien bestehen sogar aus einem transparent-gelblichen Material!
Leider aber wird ein Teil des hervorragenden Gesamtdesigns durch die Bemalung „verhuntzt“; oder besser gesagt: durch die fehlende Bemalung! Zwar wurden viele Details ordentlich bemalt, aber leider versäumte Mattel es (wohl auch ganz bewusst), selbiges am Torso und den Schultern durchzuführen. Abgesehen vom angeklebten Fledermaus-Symbol, ist der Torso, wie auch die Schultern Skeletors Haut, blau gefärbt. Dies wäre nicht so tragisch, wenn die Formen nicht eindeutig eine Rüstung darstellen sollten!
Von Mattels Seite aus ist dies natürlich ein schneller Weg, Kosten zu sparen - für den Käufer ist es aber einfach nur störend (Ein Beispiel für die Möglichkeit korrekter Bemalung zeigt die untere Fotoretusche).
Die Schulterpolster sind so angebracht, dass man beide Arme sehr frei drehen kann (was beim Arm von Man-At-Arms stark eingeschränkt war). Die Beine allerdings werden durch den Lendenschurz extrem behindert. Dieser hat nämlich (im Gegensatz zu dem von Whiplash) eine Trennung zwischen Vorder- und Seitenpartien. Der so entstehende „Rock-Effekt“ schränkt die Beweglichkeit der Beine auf ein Minimum ein.
Positiv hingegen sind die Waffen. Zunächst einmal sind der Figur zwei gelblich-transparente Messerklingen im Flammendesign beigelegt. Beide können auch am Rücken angebracht werden und so als Teil der Rüstung fungieren, bzw. es wirkt dann so, als würde Skeletors Feuerrüstung diese Waffen selbst kreieren. Als dritte Waffe trägt er noch seinen Widderstab, allerdings ebenfalls im neuen Flammendesign! Statt Hörnern züngeln Flammen aus dem Schädel, welcher obendrein noch durch Knopfdruck abgeschossen werden kann. Das Feature funktioniert relativ gut, allerdings ist der Stab etwas groß und vor allem so schwer geraten, dass Fire Armor Skeletor so gut wie gar nicht selbständig stehen kann. Immerhin kann Skeletor den Widderkopf ohne Stab auch noch als Fackel halten, was die Sache wieder einigermaßen wett macht.

Im Großen und Ganzen ist Fire Armor Skeletor eine besonders in der Modellierung sehr gut gelungene Figur. Nicht bemalte, großflächige Rüstungspartien, der schwere Stab und die eingeschränkte Beinfreiheit, sind aber leider unübersehbare Schwächen. Und auch der etwas unoriginelle Name „Fire Armor“ enttäuscht, war doch der Prototypname „Inferno Skeletor“ viel ausdrucksstärker. Dennoch ist Mattel mit dieser Figur auf dem richtigen Weg, um ihre, zugegeben zahlreichen He-Man- und Skeletor-Versionen, auch gestalterisch phantasievoller und näher an den übrigen Masters zu präsentieren.







Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
spitzen review!
finde den fire sowie den ice armor skeletor sehr gelungen!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  20.12.2004 um  13:12 Uhr
sumaru
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10398
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der FA Skeletor ist der einzige Skeletor, den ich nicht habe. Aber eher aus Zufall

Aber der IA ist um lääängen besser. Was ein bisserl Farbe ausmachen kann..
------------------
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Geschrieben am  20.12.2004 um  13:18 Uhr  |  Zuletzt geändert am 20.12.2004 -14:49 Uhr
Freizeittiro..
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Review wie immer

Finde, dass beide Ausführungen noch mit zu den besten Varianten gehören.


Geschrieben am  20.12.2004 um  14:29 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
review wie gewohnt klasse
aber eindeutich zuuuuuu viele knochenköpfe obwohl ich auch die hab
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  20.12.2004 um  15:07 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer: Geiles Review zu einer geilen Figur!!

Der Fire Armor Skeletor hat mir am Anfang nicht sonderlich gefallen - bis ich ihn mir gekauft hab. Danach war er einer meiner Lieblingsskeletor´s überhaupt!!!

Geschrieben am  20.12.2004 um  16:23 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hut ab, spitzen Review
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  20.12.2004 um  19:48 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spitzen Review.

Ich finde der Ice Armor Skeletor macht mehr her. Der sieht richtig cool aus. Fire Armor Skeletor ist in Ordnung (was ein paar Farben doch bewirken können). Den Fire Armor habe ich mir dennoch zugelegt, da ich meine Sammlung komplett haben möchte.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  20.12.2004 um  19:51 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Review war echt dufte, mien Freund.

Doch was Fire Armor Skeletor angeht, so kann ich nur sagen... aber das wisst ihr ja eh schon und zu viele Wiederholungen werden irgendwann eingestellt oder als Testbild bei RTL2 verkauft, hehehehe!
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  20.12.2004 um  23:52 Uhr
Atlan
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
In der Tat eine der besten Varianten.
Mein FA Skeletor steht allerdings auch mit komplettem Widderstab bombenfest.
Top Review!

Geschrieben am  21.12.2004 um  09:58 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolle review- mäßige Figur!
------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  21.12.2004 um  10:34 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jo, Review wieder klasse !!

Ich halte den Fire Armor Skeletor auch für gelungen. Zwar stört mich die lieblose Bemalung am Torso auch aber man merkt trotzdem das sich wesentluch mehr angestrengt wurde als bei vielen anderen Varianten !!

Habe mir übrigends gerade gestern sein Pendant den Ice Armor Skeletor zugelegt, welchen ich noch besser finde !!

Geschrieben am  21.12.2004 um  15:00 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eigentlich wirklich eine ganz gute Variante, wenigstens besteht der FA-Skelli nur zu wenigen Prozent aus recycelten Teilen.

Geschrieben am  21.12.2004 um  15:07 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nachdem ich gestern das tolle Review gelesen hatte bin ich heute in die Stadt und habe mir Fire und Ice Armor nochmal zum auspacken geholt, da diese beiden nur OVP an der Wand hingen
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  21.12.2004 um  17:45 Uhr
General Ratt..
Hiss' Königsgarde
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2556
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese Figur ist wirklich gelungen! Achso tolles Review...
------------------
‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Mein Beruf; Styroporflockenkauer. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  26.12.2004 um  05:22 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!
Kaum zu glauben aber wahr!
Fire Armor Skeletor ist (man höre und Staune!) die 2 Vari-Figur die mich überzeugt.
Alleine der Imposante Helm aus dem Skeletors gelber Schädel schaut ist verdammt geil geworden und passt zum restlichen Auftreten der Figur.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist sein "neuer" Widderstaab.

Stay Wild!
------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  26.01.2007 um  18:28 Uhr
Henryseed
Meuchelmörder
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir wirklich gut. War meine erste 200x Figur und deshalb liegt mir auch viel dran.Zusammen mit seinem Gegenstück Ice Armor Skeli ein cooles Team!
------------------
FaNAtic

Geschrieben am  21.11.2011 um  21:14 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.