36 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  03.01.2005 um  06:50 Uhr  
Reviews
Ice Armor He-Man

Auch auf Eternia soll es ja bekanntlich kalte Regionen geben, aus diesem Grund hat Mattel He-Man wohl in der Neuauflage ein wenn auch recht luftiges Winteroutfit verpasst. PlanetEternia betrachtet ihn mit eiskalter Präzision.

Von dem mittlerweile über einem Dutzend verschiedener He-Man Figuren der neuen Serie erfreuen sich nur wenige größerer Beliebtheit. Während viele schon genervt sind, dass es überhaupt so viele Versionen des tapferen Recken gibt, gelten die meisten auch noch als absolut unpassend im Design. Megapunch He-Man? Es gibt doch Fisto! Snake Hunter He-Man? Mit dem Netz fängt der höchstens Fliegen! Jungle Attack He-Man? Willkommen beim Dreh zu „Rambo IV“! Ice Armor He-Man hingegen wurde von Beginn an freudig aufgenommen. Mit seinem Fellumhang und den schweren Stiefeln erinnerte er viele Fans an das martialischere Idealbild, als dass sie sich ihn schon seit langem wünschten. Und auch die Idee, He-Man für den Kampf im Winterschnee zu rüsten, sagte vielen mehr zu als eine klobige Samurairüstung. Dass Ice Armor He-Man sogar im Cartoon auftrat, sorgte dann noch für zusätzliche Begeisterung.



Zunächst hatte man auch geglaubt, die Figur bestünde komplett aus völlig neu geformten Körperpartien – eine freudige Abwechslung zum zeitgleich in den USA erschienenen Megapunch He-Man. Tatsächlich aber wurde auch hier fleißig recycelt – nämlich von Fisto! Zu jener Zeit war dessen Figur noch nicht einmal angekündigt worden. Was nur wenige Eingeweihte wussten war, dass die Four Horsemen den Mann mit der eisernen Faust schon längst fertiggestellt hatten. Von ihm entlieh sich Mattel nun Torso, Beine, linker Arm und linke Hand. Somit ist Ice Armor He-Man also gewissermaßen ein teilweiser „Fist Reuse“. Dem Design tut dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil: Besonders die dicken, fellbewehrten Stiefel passen hervorragend zu einem „Schneekrieger“ und verhelfen der Figur überdies noch zu einer sehr guten Standfestigkeit! Neu modelliert hingegen sind rechter Arm, rechte Hand, sowie der Kopf samt Haaren, welche bemalt wurde als hätten sich Schneeflocken darin verfangen. Der Arm ist voll ausgestreckt und die Hand zur Faust geballt, wodurch es wirkt, als würde He-Man seinem Gegner gerade einen Hieb verpassen. Die Armposition hat natürlich noch einen anderen Grund: das Action-Feature.



Auch Ice Armor He-Man beherrscht den Hüftschwung. Jedoch nicht den klassischen! Stattdessen kann man den Oberkörper zur Seite biegen (der Kopf bleibt nach vorne gerichtet), so dass der rechte Arm gewissermaßen nach hinten gerichtet ist. Dreht man weit genug, rastet der Oberkörper ein und wird durch einen versteckten Mechanismus in seiner Position festgehalten. Am Arm wiederum kann man eine Vorrichtung anbringen, welche eine Art Diskuswerfer darstellt. An diesen wird nun eine kleine, vierzackige Scheibe angelegt. Betätigt man nun einen Knopf an He-Man’s Hüfte, schwingt der Oberkörper wieder nach vorne, und die Figur wirft die Scheibe auf den Gegner. Das Action-Feature ist grundsätzlich solide gearbeitet, funktioniert entsprechend gut, und gibt He-Man eine nette Action-Pose. (Kennern der New Adventures Serie wird das Feature bekannt vorkommen; selbiges wurde bereits erfolgreich für Disks of Doom Skeletor verwendet.) Die Wurfvorrichtung passt gut zum übrigen Design und die Scheibe ist in transparentem Blau gehalten, als bestünde sie aus Eis. Allerdings verbirgt sich in der Vorrichtung auch so manche Macke. Zunächst kann die kleine Scheibe relativ schnell verloren gehen, zumal sie nur sehr locker auf der Wurfvorrichtung liegt. Aus dem Grunde aber hat Mattel vorsichtshalber gleich zwei Scheiben mitgeliefert, so dass immerhin ein kleiner Vorrat besteht. Das erste wirkliche Problem besteht vielmehr darin, die Wurfvorrichtung an He-Man’s Arm anzubringen. Ihre Haltegurte sind leider etwas kurz geraten, so dass schon ein Erwachsener leichte Gewalt anwenden muss, ein Kind aber wohl ganz erhebliche Probleme haben wird. Durch das Action-Feature in der Hüfte wiederum ist selbige natürlich nicht beliebig drehbar. Und auch He-Man’s Kopf sitzt leider fest am Rumpf, wodurch der Eternier nicht zu Seite blicken kann.
Natürlich trägt auch Ice Armor He-Man einen abnehmbaren Brustharnisch. Dieser ähnelt in den Grundzügen der Normalversion, allerdings wurde einer der vier Riemen dieses Mal fortgelassen, die Farben dem Eisthema angepasst, und auf der Rückseite obendrein noch ein dickes Fell angebracht, welches He-Man bis über die Schultern reicht. Die Rüstung ist sehr schön und detailliert gearbeitet, wie auch der neue Lendenschurz. Zu guter Letzt trägt He-Man zwar nicht sein bekanntes Zauberschwert mit sich, dafür aber eine große Lanze auf Eis, welche perfekt in seine linke Hand passt (allerdings aus weichem, leicht verbiegendem Plastik besteht. Wer aber die Lanze an der Waffenhalterung auf der Rückseite der Rüstung befestigen will, wird feststellen, dass die Lanze dafür zu dick ist! Tatsächlich war die Waffenhalterung auch eigentlich für die Eisversion von He-Man’s Streitaxt gedacht, welche in auch im Cartoon gezeigt wurde. Aus Kostengründen jedoch entschloss sich Mattel, die Axt nicht zu produzieren. Zum einen kann He-Man somit in seiner (ebenfalls für diesen Zwecks zurechtmodellierte) rechten Faust keine Eisaxt halten, zum anderen ist die Waffenhalterung der Rüstung dadurch völlig nutzlos.



Insgesamt ist Ice Armor He-Man eine vom Spielfaktor her solide Figur mit nur leicht eingeschränkter Beweglichkeit geworden, die besonders durch ihr nun endlich auch zu den übrigen Masters passendes Design besticht und allein deshalb schon zu Recht als eine der besten He-Versionen gilt. Einziger großer Minuspunkt ist die nicht vorhandene Axt, welche das Gesamtbild noch besser aufgerundet hätte.

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner Review.
Mein einziger Ice Armor He-Man wird demnächst zu einem King Grayskull verwurstet. Aber insgesamt von den Varianten ist er eine der besseren!!!

Geschrieben am  03.01.2005 um  08:35 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review!
finde die figur echt cool und gelungen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  03.01.2005 um  09:31 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
echt cool wen das wort spiel erlaubt ist
nur schade das er die axt nicht beckommen hat
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  03.01.2005 um  11:53 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
gutes review
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  03.01.2005 um  11:58 Uhr
Hoboto
Hofwache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 175
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde ihn auch gut, habe ihn mir trotzdem nichzt gekauft. Man weiß ja irgendwann nicht mehr, wohin mit all den Figuren
Review ist gut gelungen - aber das ist ja nichts Ungewöhnliches...

Geschrieben am  03.01.2005 um  12:16 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf jeden Fall eine der Besten Varianten von He-Man.
Super Review.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  03.01.2005 um  18:25 Uhr
Doomseeker
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 48
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also entweder werde ich langsam völlig Banane im Kopp wegen dem ganzen Varianten-Käse oder ich hatte grad ein ultrakrasses Déjà-vu. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge: Gab´s nicht vor Kurzem schon mal ein Review vom Ice-Armor-He-Man?

Kann mich ganz genau an den Satz mit der fehlenden Axt erinnern, hab´s aber im Archiv net gefunden.

Oder macht es mich vielleicht nur fix und fertig, dass die coole 2003er-Serie schon am Ende ist...
------------------
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt keine Zeit, kommt Unrat.

Geschrieben am  03.01.2005 um  19:11 Uhr
sumaru
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10398
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eindeutig der BESTE aller He-Man´ !!

------------------
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Geschrieben am  03.01.2005 um  20:11 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Doomseeker schrieb am  03.01.2005 um  19:11
Also entweder werde ich langsam völlig Banane im Kopp wegen dem ganzen Varianten-Käse oder ich hatte grad ein ultrakrasses Déjà-vu. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge: Gab´s nicht vor Kurzem schon mal ein Review vom Ice-Armor-He-Man?

Kann mich ganz genau an den Satz mit der fehlenden Axt erinnern, hab´s aber im Archiv net gefunden.

Oder macht es mich vielleicht nur fix und fertig, dass die coole 2003er-Serie schon am Ende ist...
Der Satz mit der Axt kam schon vor bei ´ner He-Man Variante, da es die gleiche Grundform wie der Ice Armor He-Man war, wenn ich mich recht erinnere...

EDIT: Ja richtig, Stichwort Adventskalender
Bin auch schon senil...

Finde es ja gut, daß die Reviews nicht in der Versenkung verschwinden
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  03.01.2005 um  22:01 Uhr  |  Zuletzt geändert am 04.01.2005 -09:07 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Doomseeker schrieb am  03.01.2005 um  19:11
Also entweder werde ich langsam völlig Banane im Kopp wegen dem ganzen Varianten-Käse oder ich hatte grad ein ultrakrasses Déjà-vu. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge: Gab´s nicht vor Kurzem schon mal ein Review vom Ice-Armor-He-Man?

Kann mich ganz genau an den Satz mit der fehlenden Axt erinnern, hab´s aber im Archiv net gefunden.

Oder macht es mich vielleicht nur fix und fertig, dass die coole 2003er-Serie schon am Ende ist...
seh ich auch so das hatten wir doch schon oder nicht
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  03.01.2005 um  22:10 Uhr
sumaru
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10398
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja,
war schon im Adventskalender.
Aber da man die ja nicht mehr anwählen kann, denke ich dass die jetzt nach und nach nochmal "normal" gepostet werden...

------------------
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Geschrieben am  03.01.2005 um  23:25 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach so, einfach mal den Adventskalender rausnehmen und hier so tun als würde man ein neues Review hochladen !!

Oder haben sie die Herren etwa vertan ??

Geschrieben am  04.01.2005 um  01:42 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hier tut keiner so als ob das was ganz neues wäre. Ich dachte nur dass es so netter wäre als wenn wir alles nur heimlich still und leise ins Archiv einpflegen. Es kamen immerhin etliche Anfragen von Leuten, die manches im Kalender verpasst haben. Castle Grayskull sollte ca. im März nochmal online gehen mit zusätzlichen, neuen Bildern, und den Blasterhawk wollte ich samt Textkorrektur online stellen, wenn die Reviews Serie 6 der Classic-Toys erreicht haben.
Wenn ihr´s trotzdem lieber direkt im Archiv und nicht mehr auf der Hauptseite haben wollt, können wir das auch machen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  04.01.2005 um  09:33 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Immer lächeln Reilly immer lächeln !!

Geschrieben am  04.01.2005 um  15:29 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ne, ohne Witz, es geht ja um die User, daran richte ich mich gern. Bringt ja nix, wenn ich im Frühjahr das Grayskull Review nochmal auf die Hauptseite setzen lasse, und die Mehrzahl will lieber eine ganze neue Rezension haben.
Hm, für solche Fälle wären Umfrageoptionen wirklich hilfreich.

Oh, ach ja, nächste Woche gibt es ein Nicht-Toy-Review.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  04.01.2005 um  15:34 Uhr  |  Zuletzt geändert am 04.01.2005 -15:35 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine Nicht-Toy_Review? Was´n dat?
Was gibt´s denn da noch zu reviewen, gibt´s noch anderes ausser Toys?

Übrigens bin ich dafür, alle Kalender Reviews nochmal auf die Hauptseite zu bringen. Sagte ich ja schon, wäre echt schade wenn nicht. Es gibt sicher den einen oder anderen, der gerade an dem betreffenden Tag nicht auf PE sein konnte und es verpaßt hat...
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  04.01.2005 um  15:48 Uhr
sumaru
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10398
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


1500!
------------------
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Geschrieben am  04.01.2005 um  17:35 Uhr  |  Zuletzt geändert am 04.01.2005 -18:09 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Galaxy Surfer schrieb am  04.01.2005 um  15:48
Eine Nicht-Toy_Review? Was´n dat?
Was gibt´s denn da noch zu reviewen, gibt´s noch anderes ausser Toys?

Übrigens bin ich dafür, alle Kalender Reviews nochmal auf die Hauptseite zu bringen. Sagte ich ja schon, wäre echt schade wenn nicht. Es gibt sicher den einen oder anderen, der gerade an dem betreffenden Tag nicht auf PE sein konnte und es verpaßt hat...
Z.B. Comics, Büsten und Statuen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  04.01.2005 um  17:37 Uhr
Hordakker
Horde-Offizier
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1586
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ice Armor He-man war einer der Gruende warum ich meinen 200X Hass in Liebe formte.
------------------
Viva Viva Viva la LGM! Gruesse an den Vorstand, Sumaru und alle Classic MOC Sammler!

Geschrieben am  04.01.2005 um  17:43 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde ihn echt COOL
Weil der erinnert mich irgendwie an King Grayskull. Wohl wegen den Stiefeln. Werde mir ihn auf jeden Fall kaufen..
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  06.01.2005 um  22:01 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.