53 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  30.07.2005 um  10:30 Uhr  
Reviews
Wind Raider

Bis heute ist der Wind Raider das bekannteste und vielleicht auch beliebteste Flugvehikel des Helden von Eternia, mit dem sie Eternia auch in luftiger Höhe gegen die Kämpfer des Bösen schützen. In der PE Fliegerhalle wurde jetzt seine Black Box gesichtet.

Von Beginn an waren Flugzeuge fester Bestandteil der Geschichten um He-Man & Co, denn schon ab Serie 1 konnten sich die Helden von Eternia in luftige Höhen schwingen. In den Folgejahren kamen noch weitere Flieger für Gut und Böse hinzu, der Wind Raider jedoch blieb eines der bekanntesten Fortbewegungsmittel und wurde in sämtlichen Medien oft und gerne genutzt. Dabei wurde sein Name im deutschprachigen Raum oft leicht verfälscht, indem der "Wind RÄIder" hierzulande als "RAIder" oder "REIder" ausgesprochen wurde. Im Englischen wäre der Flieger dadurch ein Wind Rider, also Wind Reiter - die richtige Übersetzung des US-Titels hingegen ist Wind Angreifer. Grund der sprachlichen Verwirrung waren wie desöfteren die Europa-Hörspiele. Nichtsdestotrotz ist der grün-orange Flieger seit jeher für viele Fans DAS Masters Vehikel schlechthin.



Verpackung
Der Wind Raider wird in einer geschlossenen Box geliefert, deren Front ein zweiteiliges Artwork von Ruby Obrero aufweist. Selbiges ist ein wahrer Augenschmaus, wenngleich auch nicht ganz nachvollziehbar ist, warum der Wind Raider einen Teil von Grayskull mit dem Enterhaken abreisst. ("Da muß man doch aufpassen, He-Man!"). Wie bei Battle Cats Boxart werden auch hier mehrere Wind Raider gezeigt, die auch von Schurken bedient werden. He-Man taucht indes nochmal im unteren Teil auf, wo er am effektvollen Schlachtgetümmel teilnimmt. Auch Teela, Beast Man, Skeletor und Stratos gesellen sich dazu, wobei letztgenannter beinahe übersehen werden kann. Zudem produzierte Mattel auch noch ein Geschenkset, in dem der Wind Raider und He-Man zusammen enthalten waren. Das Artwork ist hier jedoch weitaus "ruhiger" gehalten.

Artwork der Wind Raider Box
Abbildung : Artwork der Wind Raider Box

Modellierung:
Der Gleiter erinnert nahezu gar nicht an ein klassisches Flugzeug, sondern ist vielmehr fast schon wie ein kleines Boot geformt. Passend dazu befindet sich am Heck eine bewegliche Rückenflosse zum Steuern der Flugrichtung. An beiden Seiten wiederum wurden recht kleine, detailreich modellierte Metallflügel angebracht die nach oben und unten drehbar sind (und entsprechend die Flughöhe bestimmen). Leider stellen die Seitenflügel das größte Problem des Vehikels dar. Denn nur allzu schnell können die Haltestangen - mit denen sie an den Rumpf gesteckt sind - anknacksen oder völlig abbrechen. Entsprechend oft findet man heutzutage Wind Raider ohne Flügel, bzw. mit kaputten Flügeln vor. Auf dem Rumpf wurde obendrein noch ein Konstrukt angebracht, das etwas an den Kopf eines Fantasiewesens erinnert, doch hierzu gleich mehr. Der Rumpf selbst besitzt an beiden Seiten nett modellierte Raketentriebwerke und ist insgesamt auch mit einigen elektronischen Hervorhebungen verziert. Während der vordere Bereich abgeschlossen ist, befindet sich im hinteren Teil das Cockpit, in das eine Standardfigur recht mühelos gesetzt werden kann. Besonders nett ist zudem, dass auch Stratos trotz seines großen Flugpacks in den Sitz passt, da die Rückenlehne ausgehöhlt worden ist. Leider gibt es keine Haltegriffe, andererseits sind sie aber auch im Grunde unnötig, da die Figuren so sicher im Cockpit sitzen, dass sie selbst dann kaum raus fallen können, wenn sie mit dem Kopf nach unten in der Luft hängen. (es sei denn natürlich, man rüttelt und schüttelt den Gleiter eine Weile wie verrückt - ja, dies wurde während der Rezension tatsächlich ausgetestet)



Bemalung & Beklebung:
Farblich passt der Wind Raider im Grunde perfekt zu Man-At-Arms, denn der Rumpf wurde grün, sämtliche anderen Partien knallig orange bemalt. Für zusätzliche Details sorgen noch hübsch gestaltete Sticker, die unter anderem eine technisch ausgefeilte Steuerkonsole, feurige Triebwerke und Fantasy-Verzierungen darstellen. Dabei wirken sie keineswegs platt und aufdringlich, sondern fügen sich sehr gut in das Gesamtbild ein und werten das Design des Wind Raiders zusätzlich auf.



Actionfeature:
Das Konstrukt auf der vorderen Hälfte des Wind Raider dient nicht nur als Verzierung, sondern ist zusätzlich Teil des Action-Features. Am Bug des Gleiters nämlich ist mit einer Schnur eine Art orangener Anker befestigt. Dreht man nun das große Konstrukt, so fädelt sich die Schnur ins Innere des Wind Raider ein und zieht den Anker nach oben. An diesem wiederum kann man besonders die Stiefelfüsse der Heldenfiguren sehr gut anklemmen. Wickelt man noch die Schnur um den Arm einer Figur, so wirkt es, als würde die Figur vom Gleiter abgeseilt oder gerade aus einer brenzligen Situation gerettet! Wenn man den Anker nicht benutzt, kann man ihn auch am Bug des Fliegers befestigen.



Sonstige Funktionen:
Obwohl er ein Flugzeug ist, kann der Wind Raider als Spielzeug natürlich nicht selbst fliegen. Dafür aber hat Mattel am Boden insgesamt drei kleine Räder angebracht, durch die man den Gleiter problemlos über den Boden rollen lassen kann, ohne dass Spielzeug oder Parkett verkratzt werden.



Fazit:
Der Wind Raider ist ein eher kleines, aber dennoch sehr ansehnliches Vehikel. Einzig ein paar kleine Zusätze wie z.B. schwenkbare Kanonen wären wären sinnvoll gewesen, und die leicht abbrechenden Seitenflügel sind äußerst ärgerlich.

He-Man & Wind Raider Gift Set (Bild: grayskullmuseum.com)
Abbildung : He-Man & Wind Raider Gift Set (Bild: grayskullmuseum.com)

Weitere MotU Vintage-Reviews:

Serie 1
He-Man, Man-At-Arms, Stratos, Teela
Skeletor, Beast-Man, Mer-Man, Zodac
Battle Cat, Wind Raider, Battle Ram
Schloss Grayskull

Serie 2
Ram-Man, Man-E-Faces
Trap Jaw, Tri-Klops, Evil Lyn, Faker
Attak Trak, Panthor, Zoar & Screech
Point Dread and Talon Fighter

Serie 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck, Fisto, Buzz-Off, Orko, Prinz Adam
Jitsu, Kobra Khan, Clawful, Whiplash, Webstor
Road Ripper, Stridor, Dragon Walker , Roton, Weapons Pak
Snake Mountain

Serie 4
Thunder Punch He-Man, Roboto, Sy-Klone, Moss Man
Dragon Blaster Skeletor, Two-Bad, Spikor, Stinkor
Hordak, Grizzlor, Leech, Mantenna, Modulok
Bashasaurus, Spydor, Battle Bones, Land Shark, Night Stalker
Fright Zone

Serie 5
Flying Fists He-Man, Terror Claws Skeletor
Snout Spout
Hurricane Hordak, Horde Trooper, Dragstor, Multi-Bot
King Hiss, Tung Lashor, Rattlor
Stonedar & Rokkon
Laser Bolt, Blasterhawk, Mantisaur, Monstroid
Stilt Stalkers, Megalaser & Jet Sled
Slime Pit, ETERNIA

Serie 6
Scare Glow, Blast-Attak
Mosquitor
Snake Face, Sssqueeze
Bionatops, Turbodactyl, Tyrantisaurus Rex
Tytus, Megator


Lust auf noch mehr Reviews? Im ARCHIV erwarten dich schon jetzt über 510 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Hörspielen, Zeichentrickfolgen und vielen weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Möchtest du mehr über die Masters Vintage Toys erfahren? Dann ist unser frei editierbares LEXIKON genau das richtige für dich! Hier findest du alle Toys mit unzähligen Infos und Bildern zu Waffen, Varianten, Erscheinungsjahr und vielem mehr, und du kannst Einträge sogar selbst ergänzen oder neu erstellen!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
die aufkleber vorne seitlich sind seitenverkehrt aufgeklebt...
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  30.07.2005 um  11:04 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schön zu lesen! hab den wind raider auch noch nicht so lange, finde ihn aber mehr als gelungen!
jetzt brauch ich nur noch die richtige figur zum reinsetzen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  30.07.2005 um  11:08 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, der Wind Raider (ich spreche ihn übrigens auch Rider aus, die richtige Weise ist so ungewohnt ) ist auch mein Lieblingsgefährt.
Die Flügel hatten sogar meine Jugend lang gehalten, erst später sind sie dann doch mal abgebrochen
Weß gar nicht mehr wieso eigentlich

Schade fand ich nur immer, daß er so klein war und nicht wie im Comic oder Hsp wenigstens zwei Figuren aufnehmen konnte. Und Cringer erst recht nicht...
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  30.07.2005 um  11:11 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...und ich bin froh, daß der obere prototyp nicht in serie ging, weil er aussieht wie eines dieser tretboote in schwanenform...

eine schlechte eigenschaft des plastiks der flügel und des heckruders besteht auch oft darin, daß es sich von selbst aufspaltet. und das sieht dann ziemlich kaputt aus.
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  30.07.2005 um  11:14 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Kobra-Khan schrieb am  30.07.2005 um  11:04
die aufkleber vorne seitlich sind seitenverkehrt aufgeklebt...
Für die Bilder hatten wir leider auf die Schnelle keinen C10 Wind Raider zur Verfügung.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  30.07.2005 um  11:26 Uhr
BREITSCHWERT
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 406
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hatte ihn leider nie.

Ist aber für mich wie der Falke bei Star Wars.
Das geniale Standardflugzeug der Helden.

Für mich heißt der übrigens auch Wind Rider. Das a unterschlag ich einfach. Bin eben hörspielgeschädigt.

Aber ob jetzt Raider oder Rider, hauptsache er heißt nicht Aeronef. Die armen Franzosen mußten immer mit abgeänderten Namen leben.

Wer nimmt schon einen Barbarenkrieger ernst der Musclor heißt.

Geschrieben am  30.07.2005 um  13:23 Uhr
Simon
Befehlshaber der Wache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3579
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein tolles Review!

Neben dem schönen Text gefällt mir diesmal besonders die Bildauswahl: der Wind Raider in mehreren Positionen, Protoyp, OVP, "Actionbild" mit He-Man an der Seilwinde. Hat Spaß gemacht!

Neben der Aussprache des "Wind Raiders" sind mir zwei weitere Figuren eingefallen, die eigentlich von Fan zu Fan unterschiedlich (bedingt durch Hörspiele/Cartoon) ausgesprochen werden:
"Mehr-Man" - "Mör-Man"
"Trih-Klops" - "Trei-Klops"

Geschrieben am  30.07.2005 um  14:10 Uhr
Saarduke
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1393
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Simon schrieb am  30.07.2005 um  14:10
Wieder ein tolles Review!

Neben dem schönen Text gefällt mir diesmal besonders die Bildauswahl: der Wind Raider in mehreren Positionen, Protoyp, OVP, "Actionbild" mit He-Man an der Seilwinde. Hat Spaß gemacht!

Neben der Aussprache des "Wind Raiders" sind mir zwei weitere Figuren eingefallen, die eigentlich von Fan zu Fan unterschiedlich (bedingt durch Hörspiele/Cartoon) ausgesprochen werden:
"Mehr-Man" - "Mör-Man"
"Trih-Klops" - "Trei-Klops"
Ich hab´ als Kind immer "Moskiquor" gesagt. Weiß der Teufel warum. Und Stinkor hieß "Schdinkor", Jitsu entsprechend "Dschitsu". Aber das ist auch regional bedingt.

Geschrieben am  30.07.2005 um  14:26 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 26538
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, doch! Eines der besten der Classic Days, wie ich finde. Obwohl sie sind alle gut...

Den Wind Raider hab ich auch erst seit ein paar Wochen. Obwohl die Heckflosse fehlt, die Flügel leicht nach unten hängen und alle Aufkleber fehlen, ist das Ding dennoch genialst und war seine 2 € durchaus wert.

Imp Tom: Blondibär!!!
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt Ausgaben 10 & 11 bestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  30.07.2005 um  15:24 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eines meiner Lieblingsfahrzeuge.
------------------
DB

Geschrieben am  30.07.2005 um  18:00 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wind Raider war schon immer einer meiner Favoriten! Bekam ihn allerdings erst, als ich 8 oder 9 Jahre alt war (hab ich gebraucht - Top Zustand - von ´nem älteren Typ gekauft - von meinem Taschengeld). Meine Eltern kauften mir damals keine Burg und so gut wie keine Fahrzeuge. Figuren hatte ich genug, aber an Fahrzeugen und Burgen fehlte es mir (Fright Zone hab ich mir damals auch vom Taschengeld, Geburtstags- und Weihnachtsgeld gekauft - Damals 70 DM - war die günstigste). Grayskull und Snake Mountain hab ich erst mit 9 Jahren glaub ich gekauft...(gebraucht und übelster Zustand...).

Bei Ebay wurde ich dann in Sachen Burgen fündig (TOP ERHALTEN und GÜNSTIG!!).

Bei meinem Wind Raider ist zum Glück nie was abgebrochen. Ich hab immer so getan, als ob die Augenhöhlen Laserkanonen wären - daher konnte mein Wind Raider auch schiessen

Ja, die Franzosen hatten ein schweres Los (und wir, die im franz. Ebay nach Figuren suchen wollen...). Zum Glück hat man unsere Figuren nicht eingedeutscht (nur manche: Burg Drachenstein, Drachenkämpfer Skeletor usw.)!

Das Review war echt wieder erste Sahne!!

Geschrieben am  30.07.2005 um  18:07 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  30.07.2005 um  11:26

Kobra-Khan schrieb am  30.07.2005 um  11:04
die aufkleber vorne seitlich sind seitenverkehrt aufgeklebt...
Für die Bilder hatten wir leider auf die Schnelle keinen C10 Wind Raider zur Verfügung.

------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  30.07.2005 um  18:29 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der fehlt mir leider noch komplet
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  31.07.2005 um  12:22 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade das ich den nie gehabt habe. Aber gutes Review!!
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  31.07.2005 um  13:51 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse review.

Der Wind Raider ist bei mir gar nicht mehr wegzudenken. Ein absolut kultiges Teil.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  31.07.2005 um  18:38 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das bild vom ersten prototyp kannte ich noch nicht. super

des 2. kannte ich schon aber auch super

Geschrieben am  31.07.2005 um  19:47 Uhr
Ollibär
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2669
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review. Leider hatte ich den Wind R(a)ider auch nicht in meiner Jugendzeit.

Was ich schade finde ist, dass der Wind Raider nur eine Person aufnehmen kann, im Cartoon aber immer gleich eine ganze Truppe drin Platz findet. Na ja, Truppe ist vielleicht übertrieben, aber an zwei Personen und Battle Cat kann ich mich gerade noch erinnern.

Und der Prototyp erinnert wirklich stark an diese kleinen Boote, die immer durch diese Liebestunnel fahren

Und die armen Franzosenkinder mussten mit einem Musclor klarkommen, der im Aeronef vorfliegt?
------------------
** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ** Wenn Sport Mord ist , ist dann Massensport auch Massenmord? *g* ------ ** T steht für Türstopper-He-Man ;o) ! **

Geschrieben am  01.08.2005 um  07:56 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4523
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein Top-Review und sehr schöne Bilder
Bin auch hörspiel-geschädigt und nenne ihn zumeist Wind-Rider.
Na, wenigstens wurde er nicht mit umbenannt, als Raider plötzlich Twix hieß

------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  01.08.2005 um  15:11 Uhr
Grayskull666
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 211
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hatte damals den Wind Raider. Zwar habe ich ihn auch "nur" gebraucht bekommen. Aber ich fand und finde ihn immer noch klasse. Ebenso das Review. Weiter so Reilly

Geschrieben am  31.08.2005 um  10:59 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!
Ein klasse Fahrzueg! Battle Ram fand ich Persönlich besser aber der Wind Raider gehörte einfach dazu.

Stay Wild
------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  27.01.2007 um  00:28 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.