58 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  17.02.2006 um  11:53 Uhr  
Reviews
Panthor

Zum zweiten Mal bastelte Mattel den Big Jim Tiger für die Masters um, und setzte endlich auch Skeletor ein würdiges Reittier unter den Hintern. Was das finstere Gegenstück von Battle Cat neues bietet, erfahrt ihr in diesem PlanetEternia Review.

Nachdem Mattel in Serie 1 mit Battle Cat einen umlackierten Big Jim Tiger mit neuem Zubehör recht günstig und erfolgreich produziert hatte, setzte man in Serie 2 nun dieselbe Taktik fort, indem mit Panthor das erste Fahrzeug, bzw. Reittier für die Evil Warriors entstand. Dem dunklen Kampfleopard waren eher wenige, kaum interessante Auftritte beschert, und da er im Gegensatz zum Kampftiger nie sprechen konnte, wurde er meist nur als Transportmittel dargestellt.



Auch das Spielzeug hält nicht viel neues bereit. Erneut wurde die Big Jim Tigerform recycelt. Statt einer neuen Bemalung aber entschied sich Mattel dieses Mal für einen Überzug aus violettem Kunstfell. Zusätzlich wurden grüne Augen auf das Fell gemalt, und schon hatte man wieder ein neues Reittier produziert. Tatsächlich sieht das ganze auch sehr gut aus! Allerdings barg das "Fell" zwei Probleme in sich. Zunächst konnte es bei etwas härterem Spiel schnell geschehen, dass sich das Fell abwetzte, und hässliche Nacktstellen hinterließ. Außerdem fungierte es gut als unfreiwilliger Staubfänger, wodurch heutzutage ein sauberer Panthor ohne Fellabrieb gar nicht mal so leicht zu finden ist.



An Zubehör goss Mattel den bekannten Battle Cat Sattel dieses Mal in einem dunklen Grünton, verzichtete aber auf die charakteristische Helm-Maske. Dadurch sparte man zwar Kosten, und die beiden Raubkatzen hoben sich noch deutlicher voneinander ab. Allerdings hat Panthor dadurch auch schlichtweg noch weniger Zubehör zu bieten.



Fazit:
Panthor weist dieselben Schwächen wie Battle Cat auf, und bietet als Redeco leider keine neuen oder verbesserten Einsatzfähigkeiten. Dennoch ist er optisch recht nett anzusehen, und gehört einfach zu Skeletor wie Battle Cat zu He-Man.



Nebenbei erwähnt kommen immer wieder Gerüchte auf, dass es Panthor in einem bestimmten Land oder für begrenzte Zeit doch mit Helm-Maske gegeben habe (ähnlich wie auch Night Stalker in Frankreich mit einem violetten Stridor Helm erschien, der bei der normalen Version fehlt). Aufgetaucht ist eine solche Version jedoch bislang nicht, weswegen die Existenz eines "Panthorhelms" wohl ins Reich der Phantasie gehört. Im übrigen wurde Panthor auf den Packungsrückseiten der Commemorative-Sets* mit Helm abgebildet. Hier hatte Mattel schlichtweg einen Scan der Battle Cat Abbildung umgefärbt.



Zusatzhinweis:
Auch von Panthor erschienen diverse Varianten. So waren in der ersten, in Taiwan produzierten Versionen die Augen gelblich bemalt. Die später in Malaysia produzierten und in Europa vertriebenen Panthors hingegen hatten grünliche Augen sowie helleres Fell und einen helleren Sattel. In der Box der Original-Auflage von 1983 befand sich außerdem ein schwarzes Papp-Inlay statt dem roten späterer Produktionsläufe.

Panthor erschien zudem für begrenzte Zeit zunächst im Doppelpack mit Skeletor, später noch einmal mit Battle Armor Skeletor. Außerdem gab es ihn auch in einem Dreierset zusammen mit Skeletor und Man-E-Faces. Auch bei diesem wurde der Herr des Bösen später durch seine Battle Armor Version ausgetauscht. In Argentinien wurde Panthor von Top Toys ohne das Kunstfell produziert! Das Reittier war stattdessen aus violettem Plastik gegossen und hatte einen dunkelroten Sattel.


Panthor ohne Fell: Die argentinische Top-Toys Variante.

* Die Commemorative-Line war eine limitierte Neuauflage von Classic-Toys für Sammler, und erschien kurz vor Präsentation der neuen Toyline. Insgesamt erschienen zwei Serien mit je 10 Figuren, sowie zwei Doppelpacks mit He-Man und Battle Cat, bzw. Skeletor und Panthor, zwei 5-Packs (eines mit einem exklusiven Prinz Adam, das zweite mit einem exklusiven Moss Man), sowie ein 10-Pack (mit den zehn ersten Figuren).

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gute Review, obwohl man zu Panthor ja nicht mehr viel sagen kann. Aber ich mag die Mietzekatze...
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:01 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review! Das mit dem Panthor Helm war mir neu, den TT Panthor finde ich überdies ziemlich cool!
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:17 Uhr
brave star
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3721
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review. schön zu lesen, wie immer!

Brave Star
------------------
2008 is the ECC-Year: Get Ready For The Unexpected!!! The Evil Custom Connection (Classic & 200X) Is Coming Up In Cooperation With MaxLex - Brave Stars Customland: www.free-blog.in/thebravestar

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:24 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4523
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tja, mehr gibt´s über Panthor wohl wirklich nicht zu berichten, daher ein Top-Review!
Der Fell-Überzug kommt schon verdammt gut, mir gefällt Panthor schon immer viel besser als Battle Cat.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:54 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review. Panthor classic ist einfach nur geil, Skeli wirkt auf ihm noch düsterer
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:56 Uhr
Brachypelma
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5583
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer Top geschrieben und richtig informativ!!!!
------------------
Death has many faces...but pure evil has only one!!!

Geschrieben am  17.02.2006 um  12:59 Uhr
Gismoko
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt super geschrieben über den Staubsauger !!


------------------
* 1. Platz 6. Custom Contest Bereich: Classic***2. Platz 2.Fun-Custom-Contest

Geschrieben am  17.02.2006 um  13:11 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17121
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für dieses sehr informative Review. Da kann man ja hoffen, dass es jetzt mal ein größeres Update im Classic Lexikon zur Wave 2 gibt.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  17.02.2006 um  13:49 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


(Noch ein paar Smileys mehr, und ich werde nie mehr Buchstaben tippen müssen )
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  17.02.2006 um  14:01 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Im übrigen wurde Panthor auf den Packungsrückseiten der Commemorative-Sets* mit Helm abgebildet. Hier hatte Mattel schlichtweg einen Scan der Battle Cat Abbildung umgefärbt.

Hat da mal jemand ein Bild von?

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  17.02.2006 um  14:07 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review!
das bild auf der comm. verpackung würde mich auch interessieren
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  17.02.2006 um  16:17 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hmm, sag mal Reilly, hattest den Kommentar von wegen Staubfänger schon vorher drin oder erst nachdem Du meine Pics gesehen hattest?
Peinlich...

Aber ist ne gute Entschuldigung
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  17.02.2006 um  19:17 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17771
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review, vor allem weil ich gerade am Überlegen bin, ob ich mir einen Com Panthor/Skeletor Pack zulegen soll
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  17.02.2006 um  21:52 Uhr
Ninjor
Finsterer Doppelgänger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review hätte gern den ohen Fell sieht meiner Meinung nach nicht so "niedlich" aus
------------------
Kacke am Stock is auch ne Blume! +++ Mit einer Waffe und guten Argumenten lässt sich leichter verhandeln als nur mit guten Argumenten - Al Capone

Geschrieben am  18.02.2006 um  00:57 Uhr
Gerrit
Flottenkommandant
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4926
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder was neues dazu gelernt
Das mit der Commemorative Rückseite wusste ich auch noch nicht ! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn Mattel da ein Battle Cat Motiv eingefärbt hat, dann muss da ja He-Man auf Panthor sitzen !! Oder ham se He-Man dann als Skeletor eingekleidet
------------------
Seit Anmeldung 2003 der gleiche Avatar! Jitsu 4ever!

Geschrieben am  18.02.2006 um  14:27 Uhr
SuperTROOPER
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review- halt wie immer Reilly...
------------------
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. www.WellnessFreak.de

Geschrieben am  18.02.2006 um  15:04 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
den argentinier will ich haben

Geschrieben am  18.02.2006 um  16:19 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Evil Prevail schrieb am  17.02.2006 um  14:07
Im übrigen wurde Panthor auf den Packungsrückseiten der Commemorative-Sets* mit Helm abgebildet. Hier hatte Mattel schlichtweg einen Scan der Battle Cat Abbildung umgefärbt.

Hat da mal jemand ein Bild von?

Hat nu jemand Fotos?
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  18.02.2006 um  19:27 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Gerrit schrieb am  18.02.2006 um  14:27
Mal wieder was neues dazu gelernt
Das mit der Commemorative Rückseite wusste ich auch noch nicht ! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn Mattel da ein Battle Cat Motiv eingefärbt hat, dann muss da ja He-Man auf Panthor sitzen !! Oder ham se He-Man dann als Skeletor eingekleidet
Die haben die "Cardback" Abbildung verwendet, da saß keine Figur drauf.

Ich selbst kann kein Foto liefern, hab kein Gift Set daheim.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  18.02.2006 um  19:48 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr informatives Review.

Panthor fande ich schon immer faszinierend und sieht mit Fellüberzug aus!
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  18.02.2006 um  20:45 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.