49 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  13.06.2006 um  09:15 Uhr  
Reviews
Buzz-Off

Sum sum sum, Buzzilein sumt rum. Der Herr des Wespenfelsens zählt zu den eher grotesk anmutenden Helden auf Eternia. Ob die Action-Figur zu stachelig geraten ist, enthüllt euch der PlanetEternia Imkerverein.

Manchmal könnte der Eindruck entstehen dass die Hälfte aller Masters Figuren unmittelbar nach einem Firmenausflug in den nächsten Zoo konzipiert worden seien. Wie sonst kommt es, dass sich gerade in Serie 3 der Original Toys allerlei Viehzeugs tummelte wie Spinnen, Krabben, Schlangen oder eben auch Bienen? Leider gab es zu ihm in den 80ern keine näheren Hintergrundinformationen, und es mutet beinahe ironisch an dass sich die Hörspiele in ihrer inoffiziellen Kontinuität weitaus intensiver mit ihm beschäftigten als Zeichentrick und Comic. Interessant hingegen ist der Bericht von "He-Man Erfinder" Roger Sweet, laut welchem dieser Buzz-Off ursprünglich bereits für Serie 2, und dort auch noch als Bösewicht geplant hatte! Die Matteloberen gaben aber erst für Serie 3 grünes Licht, wo er zum Helden mutierte.



Verpackung & Minicomic:
Buzz-Off erschien auf Standardkarte und trägt den Untertitel "Heroic Spy in the Sky". Hübsch gereimt, wobei der deutsche Titel "Der Herr der Wespen" auch nicht von schlechten Eltern ist. Als Minicomic lag das Heft He-Man and the Insect People bei, in welchem Buzz-Off zwar auftritt, er aber leider keine bedeutende Rolle oder gar Herkunftsgeschichte erhalten hat. Auf dem Cardback wird auf seinen Hüftschwung, die beweglichen Flügel und den aufsetzbaren Helm hingewiesen. Die große Illustration zeigt ihn bei der Luftspionage, wobei sie in diesem Fall wohl gescheitert ist, da die Kämpfer des Bösen ihn bereits erblickt haben.



Modellierung & Bemalung:
Dass Buzz-Off ursprünglich noch weitaus insektoider und schmaler gedacht war, ist kaum mehr erkennbar, da die Vintagefigur eine typische MotU-Statur erhalten hat. Dabei wurden hier nur die obligatorische Fellhose recycelt. Torso, Arme und Beine hingegen mögen allenfalls nur in frühester Phase auf den He-Man oder Skeletor Formen basiert haben, denn Ähnlichkeiten sind nur noch in einigen Grundzügen zu erkennen. Nicht nur dass Buzz-Offs Beine weitaus kräftiger wirken, auch besitzen sie wellenförmige Hervorhebungen an den Außenseiten. Die braunen Stiefel wurden mit vier gewaltigen Klauen versehen, wovon jede in eine Himmelsrichtung weist und so dafür sorgt dass Buzz-Off eine der bislang standfestesten Figuren ist. Die Arme weisen ebenfalls einige "Wellenhöcker" auf, doch statt Hände besitzt er braune Zangen - die linke geschlossen, die rechte leicht geöffnet.



Der Kopf wurde natürlich ebenfalls neu modelliert, weist in seinen braunen Bereichen ebenfalls die Pickelstruktur auf und schaut mit seinen riesigen, türkis glänzenden Augen tatsächlich sehr insektenhaft aus. Der Mund mit den kleinen Eckzähnen und nach oben gezogenen Mundwinkeln trägt zu einem eher freundlichen als kampfbereiten Blick bei. Dies lässt den Herrn der Wespen zwar etwas harmlos aussehen, sollte aber wohl dazu dienen, ihn trotz seines wenig menschlichen Aussehens als Helden zu kennzeichnen. An der Oberseite des Kopfes wurden noch zwei kleine Fühler angebracht, welche aber fest anliegen und eher untergehen.



Der Torso wurde mit einer braunen, pickelartigen Struktur versehen, über die sich breite, gelbe Streifen ziehen, was der Figur den "Bienenlook" verleiht. Fortgeführt wird dies sogar durch den ebenfalls gelben Gürtel und die braune Hose. Erwähnenswert ist auch der Rücken. Dort wurde nämlich zusätzlich eine Platte eingesetzt, welche zur Befestigung der Flügel nötig ist (dazu gleich mehr). Obgleich mit derselben Strukturierung modelliert wie die Vorderseite des Körpers, ist die Platte vollständig gelb. Hier fehlt klar die braune Bemalung der pickelartigen Partien.



Zubehör:
Während Buzz-Off keine abnehmbare Rüstung trägt, wurde er als erste Masters Figur mit einem abnehmbaren Helm versehen. Dieser soll durch Kerben an der Innenseite (welche genau auf die Fühler des Kopfes passen) festsitzen, fällt aber dennoch leicht ab und ist in der Modellierung auch nicht gerade ein Meisterwerk. Dabei wirkt es umso eigentümlicher, dass die braunen Helmlinsen nur teilweise über den Augen liegen. Als zweites Zubehör wurde Buzz-Off eine leicht modifiziertes Grayskullbeil angefügt, welches nun einen großen zusätzlich Haltebügel besitzt. Hierdurch kann man die Waffe an Buzz-Offs Zangenenarme anbringen. Das ganze wirkt jedoch recht unbeholfen, da das Beil stets mit der flachen Seite zum Gegner gerichtet ist.



Actionfeature:
Wie zuvor erwähnt beherrscht Buzz-Off den bekannten Power Punch. Damit lässt sich zwar kein Blumentopf mehr gewinnen. Eine weitere Besonderheit der Figur aber sind die an der Rückenplatte angesteckten Flügel. Jede Schwinge stellt zwei überkreuzte Einzelflügel dar und wurde sehr gelungen aus einem leicht transparenten, biegbaren Plastik hergestellt. Kurioserweise suggerieren die Modellierungsdetails eher, dass die Flügel künstliche Konstrukte sein könnten. Dies macht Spekulationen möglich, ob Buzz-Off nun ein mutiertes Insekt, ein menschenähnliches Wesen mit Insektenrüstung oder eine Mischung aus beidem ist. Die Flügel jedenfalls lassen sich problemlos um 360° drehen und sind sogar ohne Schwierigkeiten abnehmbar.



Fazit:
Insgesamt ist Buzz-Off eine ordentliche Figur, die sich optisch sehr gut in die Reihe integriert. Die Bemalung ist solide, die Modellierung durchweg detailreich geraten und es ist erfreulich dass Mattel hier nicht wie sonst einfach nur Torso, Arme und Beine umbemalt, sondern neu gestaltet hat. Störend sind einzig der sehr lockere Helm und die etwas witzlose Waffe, welche nicht gerade optimal von den Zangen gehalten wird.



Zusatzhinweis:
Oh Wunder, die Variantenflut an Buzz-Off Figuren hält sich in Grenzen. Tatsächlich gibt es keine Buzz-Off Figur mit überdeutlichen Unterschieden. Farbtönung und Kopfform unterscheiden sich je nach Produktionsland und -Zeitraum eher leicht voneinander. Allerdings erschien Buzz-Off in Argentinien auf zwei verschiedenen Top Toys Karten, nämlich einmal mit normalem Namenszug und einmal mit gelbem Namenssticker. In Belgien lag ihm eine mit gelbem Klebeband umwickelte Hörspielkassette bei, und in Mexiko erschien er natürlich in typischer Los Amos Box. Zusammen mit Moss Man und Mekaneck war Buzz-Off auch in einem Heroic Warriors 3-Pack erhältlich. JC Penny verschickte ihn zusammen mit Fisto in einer braunen Box an Besteller.



Weitere Vintage-Reviews:

Serie 3

Stridor und Night Stalker
Jitsu
Fisto
Road Ripper
Mekaneck
Battle Armor He-Man / Battle Armor Skeletor

Serie 2

Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Serie 1

He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Und vieles mehr...

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geiles Review!! Mir gefällts, hast allerdings vergessen das gemunkelt wird das Buzz-Off den anderen Herrn der Lüfte in den HSP abgelöst haben soll. Angeblich halt Stratos. Halt ich persönlich für ein dummes gerücht aber wer weiß.....

Trotzdem sehr colles Review mit neuen Infos für mich.
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  13.06.2006 um  09:46 Uhr
Silvano
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6419
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie immer gut geschrieben.
aber da braucht wohl jemand nen neuen buzz off, hat ja richtig aua im gesicht

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:24 Uhr
Thunder-Punc..
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 328
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Besprechung einer Lieblingsfigur! Das Design ist eines der stärksten im MotU-Universum. Buzz Offs Auftritte in den Mini-Comics und Hörspielen (Lutz Mackensy hat einfach auch ne coole Stimme) sind sehr eindrucksvoll.

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:30 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review

Früher fande ich Buzz Off irgendwie besser als heutzutage. Im 200x Cartoon mag ich ihn in der Folge "Ambrosia für Skeletor" überhaupt nicht. In den Hörspielen kommt er gut rüber. Die Figur an sich ist sehr gut gemacht.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:30 Uhr
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ehrlich gesagt find ich den im 200X Cartoon gerade geil! Viel besser noch als bei den Classics in denen er ja eher ne Nebenrolle hatte....
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:32 Uhr
Blubby
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einer der coolsten Charaktere, bei dem aber sicherlich viel Potential verschenckt wurde!
Gute Review zu einem der interessanteren Charaktere!

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:45 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Review war wie immer gut.
Auch wenn ich von Buzz gleich geschlagen werde, ich fand die Figur früher schlecht. Nur Gwildor war schlechter!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:48 Uhr
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Mac3: Hast recht.... Unverschämter Kerl. Pöh, den Kettenthread kannste morgens jetzt alleine weitermachen.

Scherzchen!! Hat halt jeder na andere Ansicht!!
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  13.06.2006 um  10:52 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Silvano schrieb am  13.06.2006 um  10:24
wie immer gut geschrieben.
aber da braucht wohl jemand nen neuen buzz off, hat ja richtig aua im gesicht
Vorm Review musste Manuel seinem Buzz-Off nochmal kräftig auf die Schnauze hauen damit er mir für die Rezension auch brav still stand.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  13.06.2006 um  11:24 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review! war wirklich schön zu lesen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  13.06.2006 um  12:20 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr interessantes und informatives Review


Geschrieben am  13.06.2006 um  12:35 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Bilder sind nicht von mir, wir hatten leider keine Gelegenheit mehr, noch rechtzeitig bessere zu machen.
Frage? Da muß ich mal gucken...
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  13.06.2006 um  13:49 Uhr
TriKlops
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19326
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review zu einer meiner Lieblingsfiguren, die seinerzeit dem Muellauto zum Opfer fiel, soweit ich mich erinnern kann...
------------------
Wir können alles, und alles können wir sein ... ||| Kein Applaus für Scheiße. ||| Ist es die Angst, sind es Zweifel - was hält Dich hier fest? ||| Nazis raus! ||| So!

Geschrieben am  13.06.2006 um  16:42 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den hatte ich als Kind auch! Den Buzz Off mag ich
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  13.06.2006 um  16:43 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein sehr schönes Review zu einer sehr coolen Figur!

Die Stimme vom Hörspiel gefällt mir super gut und die Umsetzung in der 200X Figurenreihe ist einfach nur megastark gelungen und da meine absolute Lieblingsfigur!

Tja, bei den Fotos kann ich mich den anderen auch nur anschliessen: die würde ich bei Gelegenheit bald noch austauschen, denn der gezeigte Buzz-Off ist ja mehr als unansehnlich...

Ich finde es ist überaus wichtig, dass bei guten Reviews auch die Figuren in überaus Gutem Zustand - im besten Fall grad ausgepackt - abgelichtet werden sollten.
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  13.06.2006 um  16:54 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wurde Buzz-Off vor Whiplash und Clawful in dieser Form geplant? Denn der Körper (bis auf die Arme) sind ja die gleichen, wie bei Whiplash und eine Klaue ist die Selbe, wie bei Clawful! Da stellt sich jetzt die Frage, für wen wurden die Teile zuerst geplant?

Sehr gutes Review zu einer Figur, die bei mir immer untergegangen ist, wobei ich den Kerl eigentlich recht gut finde....

Geschrieben am  13.06.2006 um  19:32 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein sehr schönes Review!


Geschrieben am  13.06.2006 um  20:28 Uhr
necron_ii
Befehlshaber der Wache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3012
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review!! Hatte die Figur früher auch, war aber bei weitem keiner meiner Favoriten! Die 200X Umsetzung ist Megagenial!! Erst hier kommt der gute "Schwirr ab" so richtig zur Geltung!!

Danke Horseman
Danke Reilly


------------------
Grundsätzlich muss man sagen, dass sich Aufwand einfach nicht lohnt!!

Geschrieben am  13.06.2006 um  21:21 Uhr
Perez
Hofwache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 201
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Review, wie immer!

Es haben schon Einige geschrieben, aber ich wiederhole es gerne: Die 200X Version von Buzz Off ist einfach genial! Erst da zeigt sich das ganze Potenzial dieser Figur!

Zu Classic-Zeiten konnte man das aber wohl noch nicht so umsetzen... oder mit anderen Worten: Die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit!

Geschrieben am  14.06.2006 um  00:09 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.06.2006 -00:10 Uhr
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Madman schrieb am  13.06.2006 um  16:43
Den hatte ich als Kind auch! Den Buzz Off mag ich
Danke.
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  14.06.2006 um  07:35 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.