71 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.09.2006 um  11:30 Uhr  
Reviews
Prince Adam

In der Öffentlichkeit mimt er den harmlosen Thronfolger, aber bei Gefahr verwandelt er sich in He-Man, den Stärksten der Starken. PlanetEternia hat Adam unter die Weste geschaut und verrät, was der Prinz ansonsten noch verbirgt.

Für die meisten Fans gehört Prinz Adam ebenso zu He-Man wie das Zauberschwert. Immerhin ist es der Königssohn, der sich immer dann in den Kämpfer für das Gute verwandelt, wenn die Mächte des Bösen nach der Herrschaft über Eternia greifen. Dass dem aber bei weitem nicht immer so war, ist nach wie vor nicht allen bewusst.



Tatsächlich wurde Prinz Adam erst hauptsächlich durch die Zeichentrickserie bekannt, deren Handlungsrahmen die "MotU-Frühzeit" beendete und bis heute als offizielle Kontinuität Geltung besitzt. Seine ersten Auftritte feierte Prinz Adam aber noch in den zuvor erschienen Masters Comics des DC Verlags, dort aber noch in einer Art "Prototyp-Version" mit blauer Weste aber ohne pinke Beinbekleidung. Dieser frühe Adam war noch eine Art sorgloser Frauenheld und ähnelte damit in vielerlei Belangen noch Bruce Wayne (dem Alter Ego von Batman, dessen Comics ja ebenfalls bei DC erscheinen), und in He-Man verwandelte er sich einfach, indem er in die "Höhle der Macht" trat.

Letzteres Konzept fand freilich ihr jähes Ende mit Start des Zeichentricks, den Touch des Womanizers verlor Adam allerdings nie völlig. Vor allem die She-Ra Trickserie erinnerte gelegentlich an diesen beinahe vergessenen Charakterzug, indem zahlreiche Freundinnen der Prinzessin der Macht überaus großen Gefallen am Prinz oder zumindest seinem Alter Ego fanden. In den deutschen Hörspielen freilich war es ein offenes Geheimnis dass Teela in den Muskelprotz verschossen war. Adam selbst gaukelte hier noch mehr als in Cartoon und Comics seinem Umfeld eine bequeme, pazifistische Künstlerseele vor, um seine Doppelidentität zu schützen. Dies hatte allerdings zur Folge, dass Teela ihn stets dazu aufrief, sich mehr wie ein Kämpfer, noch besser wie He-Man zu verhalten - welch Ironie des Schicksals.



Dabei liegt optisch er Vergleich auf jeden Fall nahe, denn in Hinsicht auf Wahrung seiner Geheimidentität hat Adam eine ähnliche unglaubwürdige Maskerade gewählt wie Clark Kent aka Superman. Der Grund wird nur allzu offensichtlich bei Betrachtung der Figur, denn Mattel übernahm einfach die komplette He-Man Form und versah sie zum Teil mit neuen Farben. So wurde dem Prinz ein schlichtes, halsfreies weißes Hemd verpasst, beziehungsweise wurden Torso und Arme in Weiß gegossen und anschließend Hals und Hände wieder im Hautton bemalt. Die Beine wurden im blass violetten Farbton gehalten um den Eindruck einer Langbeinhose zu erwecken. Den Gürtel hingegen bemalte man Schwarz, Fellhose und Stiefel in noch dunklerem Violett, letztere mit weißem Fellbesatz. Als dann schneiderte man der Figur eine weinrote Weste aus Stoff, welche um die Hüften mit einem schwarzen, elastischen Stoffgürtel samt gelbem Plastikkreis als Schnalle gehalten wird. Schon war He-Mans Maskerade perfekt!



Nun, perfekt nicht unbedingt. Ganz und gar nicht, um genau zu sein, denn dieses Outfit könnte normalerweise nicht einmal den dümmsten Dorftrottel täuschen. Dass Adam dieselbe Statur wie He-Man besitzt ist ja noch insofern akzeptabel da ja nahezu alle Masters-Figuren dasselbe Fitness-Studio aufsuchen. Aber He-Mans Kopf 1:1 zu verwenden statt ihm wenigstens eine andere Frisur, Haarfarbe, einen Bart oder veränderten Gesichtsausdruck zu geben zerstört jegliche Glaubwürdigkeit der Doppelidentität. Dies merkte man wohl selbst bei Filmation, denn im Zeichentrick unterschied sich Adam zumindest durch hellere Haare und Haut von He-Man (nicht dass dies überzeugender wäre). Als einzige Vorteile sind hier wahrlich nur zu nennen dass Mattel durch das Recycling satt Kosten einsparte, und kein Kind Gefahr lief, Adam nicht als He-Mans Alter Ego zu erkennen - wobei man auch hier fragen könnte, für wie dumm das Marketing seine Zielgruppe hielt.

Auch was die Bemalung anbetrifft, hat Mattel dem Prinz hier keinen Gefallen getan. Wie bei Mekaneck sind auch Adams bemalte Hände recht anfällig für Kratzer. Schwerer wiegt jedoch die generelle Farbwahl. Schön und gut dass Rot, Weiß und Blass-Violett seine Maskerade als Weichei unterstützen, bei einer MotU-Figur sind sie in dieser Kombination schlicht fehl am Platz, da es hier darum gehen sollte, kämpferische, männliche Hünen an kleine Jungen zu verkaufen. Prinz Adams Bemalung aber suggeriert diese Maskulinität nur äußerst begrenzt und es ist leider Gottes beinahe schon verständlich, dass der Charakter selbst heute noch selbst von He-Fans oft in Zusammenhang mit abwertenden Witzen und ähnlichen derben Zoten bedacht wird. Seinen Teil trägt das Zauberschwert dazu bei, welches hier nicht mehr grau, sondern pink gefärbt wurde. Es ist zwar nichts dagegen einzuwenden, die Waffe durch eine andere Farbe etwas verfremden zu wollen. Aber ausgerechnet Pink, die Farbe, die mehr als jede andere als "feminin" erachtet wird? Interessant ist immerhin noch seine Bekleidung insofern als dass Weste und Gürtel abnehmbar sind und anderen Figuren angelegt werden können. Und den bekannten Power Punch beherrscht der Prinz von Eternia perfekt.



Dies aber reisst das Gesamturteil nicht mehr stark genug herum. Es ist zwar generell nichts verwerfliches an einer durch nahezu vollständiges Recycling kostengünstigen Figur - aber hier häufen sich einfach zuviele Fehlentscheidungen. Beinahe entsteht der Eindruck als sei die Gestaltung des Prinzen zunächst Opfer von Sparmaßnahmen gewesen und dann der "Girls Toys" Abteilung übertragen worden. Dabei hätte man hier mit einer etwas veränderten Kopfform und anderer Farbgebung wahre Wunder vollbringen können. So aber ist Prinz Adam leider ein Charakter, der vorwiegend deshalb in jede Sammlung gehört, weil er nun einmal das andere Ich von He-Man ist. Wer sich jedoch an den angesprochenen Punkten nicht stört, erhält immerhin eine solide, auf dem Stärksten der Starken basierende Figur.



Ein abschließender Tipp für Sammler: Die Gürtelschnalle - also der gelbe Plastikkreis - fiel schon früher recht schnell ab, und fehlt heutzutage entsprechend häufig. Der Gürtel selbst ist heutzutage ebenfalls des öfteren ausgeleiert, und an mancher Weste befinden sich Risse, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen sind. Also Obacht geben beim Kauf gebrauchter Prinzenfiguren.

Zusatzhinweis: Prinz Adam erschien sowohl mit Kopf aus Weichgummi als auch aus Hartplastik. Letztere Version ist allgemein etwas seltener anzutreffen als "Weichkopf" Adam. Die Firma Top Toys in Argentinien hingegen verkaufte die Figur ohne Weste und Gürtel, dafür mit violettem Skeletor-Schwert sowie schwarzer Hose! LEO Toys in Indien wiederum produzierte Prinz Adam mit hellblauem Gürtel und verlegte ihn auf blauer Karte mit New Adventures "He-Man" Logo. Und auch in der Commemorative Edition wurde die Figur als Exklusivfigur in einem 5er-Set neu aufgelegt. JC Penny schließlich verschickte in den 80er Jahren Prinz Adam zusammen mit Orko in einem brauen Karton an Besteller.

Weitere Classic-Reviews:

Wave 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Road Ripper
Stridor und Night Stalker

Wave 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1
He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich bereits über 180 Rezensionen!

Quelle :
 www.planeteternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31174
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein super Review! Aber trotzdem eine der blödesten Figuren!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  19.09.2006 um  11:47 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also mir hat die Figur schon immer gefallen.
Hab nichts dran auszusetzen.
Das er auf Einzelkarte der Coms erschien, ist mir aber neu.
Ich dachte er wäre nur Exclusiv im 5er Pack erhältlich?
Das Review ist ok wenn auch zuviel persönliche Meinung enthalten ist.
Die Bilder dazu sind aber net sehr prall.
Hätte auch gern Bilder zu den Varianten gesehen.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:07 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review! trotz der tuntigen farbwahl finde ich adam aber sehr gelungen!

EINE FRAGE HAB ICH NOCH:
ich hab noch nie was von einem EINZELAUFLAGEN COMMEMORATIVE ADAM gehört, noch einen gesehen. der erschien doch NUR (als exclusivfigur) im commemorative 5pack

------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:07 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.09.2006 -12:09 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@tcf und fire:

http://www.grayskullmuseum.com/HeroicWarriors/PrinceAdampage.htm


------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:08 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tjodalf schrieb am  19.09.2006 um  12:08
@tcf und fire:

http://www.grayskullmuseum.com/HeroicWarriors/PrinceAdampage.htm


Danke Tjodalf

Also mit der falschen Information, den hässlichen Bildern, den fehlenden Bildern und der starken negativen persönlichen Meinung in der Review ist es die Schlechteste, die ich auf PE gelesen habe.
Wirkt sehr lustlos und man merkt zu sehr, dass der Schreiber die Figur einfach nicht mag.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:17 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer ein sehr gutes Review, allerdings hat sich Adam für die Photos ziemlich schlecht geschminkt, er hat ein Matschauge. Oder ist es Karl Dall in Verkleidung?

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:46 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.09.2006 -13:00 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review. Einige Variante kannnte ich noch gar nicht.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  19.09.2006 um  12:53 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der typ mit dem für mich schlechtestem herrenmode-geschmack

aber das review is super und informativ
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  19.09.2006 um  13:25 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Fahnengrabbler schrieb am  19.09.2006 um  12:46
Wie immer ein sehr gutes Review, allerdings hat sich Adam für die Photos ziemlich schlecht geschminkt, er hat ein Matschauge. Oder ist es Karl Dall in Verkleidung?

Letzteres ist hier der Fall.

Geschrieben am  19.09.2006 um  13:35 Uhr
ekelchen
Meuchelmörder
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 148
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Prinz Adam war meine allererste Figur und ist deshalb auch bis heute noch mein Lieblingsstück. Obwohl mich als Kind das identische Gesicht mit He-Man auch etwas gestört,bleib ich dabei.nix gegen Adam!Und zum Commemorative-Pack:Ich habe auch noch nie von einem einzelnen Adam gehört
------------------
Kobra Kahn könnte sich Snake Mountain nicht auf 100 Kilometer Entfernung nähern,ohne daß ich davon wüßte

Geschrieben am  19.09.2006 um  13:53 Uhr
Blubby
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Informationsgehalt der Review geht voll in Ordnung, das "Gesamturteil" absolut nicht!

Ich würde mir für die zukünftigen Reviews wieder mehr Objektivität wünschen.
Ein Urteil u.a. aufgrund der Farbwahl zu fällen, entspricht in keinster Weise einer objektiven Analyse, denn schließlich hat jeder einen anderen Farbgeschmack(ist auch gut so)!

Wie wäre es, die Figuren zur Benotung frei zu geben, so würde sich ein Urteil durch die PE Community automatisch ergeben!
Die Review an sich sollte eine neutrale Betrachtungsweise darstellen!

Geschrieben am  19.09.2006 um  14:07 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

ekelchen schrieb am  19.09.2006 um  13:53
Prinz Adam war meine allererste Figur und ist deshalb auch bis heute noch mein Lieblingsstück. Obwohl mich als Kind das identische Gesicht mit He-Man auch etwas gestört,bleib ich dabei.nix gegen Adam!Und zum Commemorative-Pack:Ich habe auch noch nie von einem einzelnen Adam gehört
weil es ihn auch nicht einzeln gab, sondern nur als exclusive im 5pack - siehe auch den roten teil in meinem 1. post
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  19.09.2006 um  14:08 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Manuel schrieb am  19.09.2006 um  13:35

Fahnengrabbler schrieb am  19.09.2006 um  12:46
Wie immer ein sehr gutes Review, allerdings hat sich Adam für die Photos ziemlich schlecht geschminkt, er hat ein Matschauge. Oder ist es Karl Dall in Verkleidung?

Letzteres ist hier der Fall.
Hm, hatte Karl Dall nie so mukulös in Erinnerung, was weite Kleidung alles schaffen kann.

Geschrieben am  19.09.2006 um  14:16 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Prinz Adam gehört auf alle Fälle unter meine Top 10, meiner liebsten Figuren. Hatte noch nie an der Figur etwas auszusetzen und finde den Prinzen so wie er ist !

Schade nur, dass gerade der Schreiber des Reviews offensichtlich eine Abneigung gegen den Prinzen hat, was man schnell herausliest.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  19.09.2006 um  14:32 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stimmt schon, die Rezension ist recht subjektiv ausgefallen, gleichwohl kann ich mich dem Fazit nur anschliessen.
Abgesehen von der Farbgebung (die wirklich Geschmacksache ist) hat es sich Mattel in der Tat zu einfach gemacht damals. In diesem Ausmaß eigentlich eine Frechheit - aber wir haben uns halt längst dran gewöhnt. Der 200X Adam ist da weitaus fantasievoller, durchdachter und detailreicher ausgefallen.
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  19.09.2006 um  14:51 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Prince Adam fand ich auch schon immer irgendwie cool. Dass es von ihm so viele Varianten gab ist mir nie aufgefallen und ich wusste auch nichts von einem Wichkopf Adam, da ich selber immer nur Hartkopf Adam und He-Man besessen habe.

Das die Gesichtsform die gleiche ist, wie die von He-Man, hat mich nie gestört. Wenn es schon einen Kritikpunkt gäbe, dann der, dass er zu muskulös ist. Aber sonst war er eine klasse Figur zum Spielen und durfte nie fehlen!
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  19.09.2006 um  15:10 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde diese Figur auch nicht so besonders dennoch gehört sie dazu.

Trotzdem ein tolles Review!


------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  19.09.2006 um  18:54 Uhr
Deimos
Langarmige Viper
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2266
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tjodalf schrieb am  19.09.2006 um  12:08
@tcf und fire:

http://www.grayskullmuseum.com/HeroicWarriors/PrinceAdampage.htm


nich haun, aber das kapier ich jetzt nicht
commem-prince adam gab´s doch nur im 5er pack - nicht einzeln.

das im grayskullmiuseum ist doch blos ein ausgepackter. wo ist denn der einzel-umkarton
dazu ?!
------------------
...jetzt gibts nochmal richtig haue, aber mit dem stühlchen in die schnauze !

Geschrieben am  19.09.2006 um  18:57 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Umkarton gibt es auch nicht, da er nicht einzeln erhältlich war.
Das ist ein Fehler in der Review.
Der Link zeigt die Bilder der Varianten, die in der Review leider nicht zu sehen sind.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  19.09.2006 um  19:01 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.09.2006 -19:02 Uhr
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich mag den prinzen sehr gerne...............ne käse, is ne Sch****figur
------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  19.09.2006 um  19:09 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.