64 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  26.12.2006 um  10:00 Uhr  
Reviews
Weapons Pak

Dass den MotUs meist viel Zubehör beiliegt, ist eine tolle Sache, aber was tun, wenn etwas verloren oder kaputt geht? Genau hier kommt Mattels Waffenset zum Zuge! Was es verspricht, und was wirklich in ihm drin ist, (er)klärt PlanetEternia.

Aufgeweckten Fans wird aufgefallen sein, das zwar mit Snake Mountain die Rezensionen von Wave 3 der Classic Toys offiziell abgeschlossen wurden, dabei aber das "Weapons Pak" noch fehlte. Dies wird nun nachgeholt! Im heutigen Review wollen wir uns diesem "verlorenen" Wave 3 - Review ausgiebig widmen.



Welchem He-Fan der 80er ist das in seiner Kindheit nicht passiert? Man nimmt seine Figuren zum Familientreffen mit, und plötzlich ist ein Zubehörteil verschwunden. Oder man spielt gerade auf dem Boden, und als Papa auf eine Waffe tritt, bricht sie entzwei. Solche oder ähnliche Geschichten waren keine Einzelfälle und führten dazu, dass bis heute immer wieder Sammler nach Einzelteilen suchen müssen, um eine Figur endlich wieder vollständig zu wissen. Aber auch schon in den 80ern schien Mattel Zuschriften vieler Haushalte mit Bitte um Ersatzstücke bekommen zu haben, denn im Zuge der dritten Figurenserie erschien mit dem Weapons Pak (ohne ´c´) ein Zubehörset, das dem Abhilfe schaffen sollte.



Dieses Set wurde international im normalen Kartenformat angeboten und bestand aus insgesamt 14 Teilen, die in sechs einzelnen Segmenten verteilt im Blister verstaut waren. Wohl um sie besser hervor zu heben, wurde die Karte hinter den Zubehörteilen gelb eingefärbt; da keine Figur beilag, wurde verständlicherweise auf ein gezeichnetes Charaktermotiv auf dem Kartenrücken verzichtet (schade,hätte sicher nett ausgesehen).



Das Waffenset besteht im Detail aus folgendem Zubehör:
- 1 x Beast Man Rüstung in Gelb mit schwarzem Detail
- 2 x Beast Man Armschoner in Gelb
- 1 x Beast Man Peitsche normal gefärbt
- 1 x Zodac Rüstung in Schwarz mit normal gefärbten Detail
- 1 x Zodac Pistole in Schwarz
- 1 x He-Man Schwert in Hellblau
- 1 x He-Man Axt in Hellblau
- 1 x Man-E-Faces Kanone normal gefärbt
- 1 x Grayskull Schwert in Grau
- 1 x Grayskull Axt in Grau
- 1 x Grayskull Keule in Grau
- 1 x Grayskull Schild in Grau
- 1 x Grayskull Laser in Grau

Ja, ganz richtig. Abgesehen von Man-E-Faces´ Pistole und der Peitsche von Beast Man hat Mattel sämtliches hier enthaltenes Zubehör umgefärbt! Somit ist es im Grunde unmöglich, seine unvollständigen Figuren auf diesem Wege wieder zu komplettieren, da beim ersten Hinschauen bereits deutlich wird, dass man es hier nicht mit dem Originalzubehör zu tun hat. Das wäre also schonmal Problem Nummer 1.



Problem Nummer 2 steckt in der Wahl des Zubehörs. Gänzlich falsch war diese bestimmt nicht. So ist es durchaus sinnvoll, Beast Man´s Armschoner und Peitsche beizulegen. Während die Verschlüsse der Schoner nämlich gerne abreissen, wurde die Schnur der Peitsche desöfteren schonmal abgeschnitten und somit die Waffe unbrauchbar. Auch He-Man´s Schwert und Axt machen noch bedingt Sinn, immerhin ist He-Man der Hauptcharakter und somit benötigten sicher viele Kinder sein Zubehör noch einmal. Auch der abnehmbare Griff des Grayskull Schildes kann recht leicht verloren gehen. Aber warum dann die Kanone von Man-E-Faces? Nicht nur ist sie in einer Signalfarbe bemalt, zudem ist sie auch noch recht klobig und somit schwer zu zerbrechen oder zu verlieren! Da wäre die kleine Pistole von Castle Grayskull doch viel sinnvoller gewesen. Oder warum Zodac´s Rüstung statt der von Mer-Man, wo bei letzterer doch gerne das angeklebte Stück verloren geht? Oder wie wäre es gar mit der Flagge oder den Pappaufstellern von Castle Grayskull gewesen, ebenfalls für Beschädigungen recht anfällige Einzelteile?



Über die Auswahl des Zubehörs lässt sich sicher streiten. Aber die überwiegend völlig anderen Farben sind leider kein adäquater Ersatz für die Originalwaffen. Und so kann man das Weapons Pak insgesamt nur als bedingt gelungen erachten. Zumindest aber ist es originalverpackt und im guten Zustand zum günstigen Preis erhältlich. Sammler sollten dennoch aufpassen, denn leider geschieht es immer wieder, dass besonders "clevere" Verkäufer z.B. einen Beast Man mit gelber Rüstung als ultraseltene Variante anpreisen. Dem ist nicht so! Die Einzelteile erschienen in diesen neuen Farbversionen nur im Weapons Pak und lagen nie den normalen Figuren bei! Also nicht foppen lassen!



Zusatzhinweis:
Selbst vom Waffenset gibt es (abgesehen von den bekannten US- und EU-Packungsversionen) noch eine Variante. In Argentinien vertrieb Top Toys nämlich ein Set, in welchem sämtliches Zubehör noch die Originalfarben aufwies, und somit weitaus perfekter als Ersatzteillager fungierte. Aber nicht nur die Farben waren hier anders. Die Zodac Rüstung, sowie das Schwert, die Axt und der Schild von Castle Grayskull fehlen. Stattdessen liegen hier Rüstung und Schild von He-Man bei. Das Grayskullgewehr ist orange bemalt und passt somit zu Webstor, und die hellrote Pistole wiederum besser zu Kobra Khan statt Zodac, während statt der Grayskull Keule hier nun die grüne Clawful-Keule beiliegt! Die Schnur von Beast Man´s Peitsche ist rot gefärbt. Doch damit nicht genug, selbst innerhalb des argentinischen Waffensets gibt es Unterschiede! In einer zweiten Version nämlich ist die Peitschenschnur blau, außerdem liegt noch die braune Buzz-Off Axt bei.

Weitere Classic-Reviews:

Wave 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Prinz Adam
Whiplash
Webstor
Road Ripper
Stridor und Night Stalker
Dragon Walker
Roton
Snake Mountain

Wave 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1
He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich bereits satte 200 Rezensionen zu zahlreichen Produkten!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
He-Man21
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder gelungen und sehr Inforeich

Geschrieben am  26.12.2006 um  10:20 Uhr
milles77
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 562
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Fast Erster......
Wie immer ein sehr guter Bericht!!!

Warum ist im Pak nicht Buzz-Offs Helm dabei???
Der ist irgendwie immer verschwunden und hat nie so richtig auf den Kopf gepasst

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:09 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön geschrieben

Sinnvoll ist dieses Set sicher nicht aber als Zugabe ganz nett.
Hätte gern noch Bilder der Varianten gesehen
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:12 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab ich da etwa ein Loch im Gedächtnis? Ich meine, dieses Review schon einmal gelesen zu haben.. kann mich aber auch täuschen, man wird ja nicht jünger.

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:16 Uhr
Nostalgikor
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hm kann mich auch tauschen, aber ich meine hier auf PE schon mal was übers Weaponspak gelesen zu haben in Form eines Reviews.
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:18 Uhr
arctic-worm
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2768
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hm ganz nett
Wo sind die Bilder Der Waffenpack Varianten ?
------------------
http://Talker-Lounge.de

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:21 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wem das bekannt vorkommt möge sich an den 3. Dezember erinnern.

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=20297;forID=34

Denn nun werden sukzessive die Adventskalender Reviews und Specials erneut regulär gezeigt, da sie ja in der Adventszeit nur für einen Tag zugänglich waren.

Und deshalb hier auch erneut mein Posting dazu

Ein sehr schönes Review!

Das Weapons Pak habe ich mir als Kind jedoch nicht geholt. Als ich es im Laden sah, war ich sogar regelrecht enttäuscht, denn ich hätte gedacht, dass komplett neue Waffen nun erhältlich wären, doch leider gab es dann nur die bekannten, einfach nur umgefärbten Waffen. Für mich damals irgendwie sinnlos, ich habe ja selbst die grauen Grayskullwaffen kaum zum Spielen verwendet.

Wirklich kaputtgegangen ist bei mir nur die Rüstung von He-Man, bei Trap-Jaw habe ich seinen Haken im Urlaub verloren und das grüne DB Schloss ist mir im aufe der Zeit auch irgendwie abhanden gekommen. Sonst ist mir aber alles erhalten geblieben.

Das mit der Top Toys Variante wusste ich gar nicht, dass da gänzlich andere Zubehörteile dabei waren! Ist ja wirklich eine tolle Sache! :D


------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  26.12.2006 um  11:28 Uhr
Gismoko
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review !!


------------------
* 1. Platz 6. Custom Contest Bereich: Classic***2. Platz 2.Fun-Custom-Contest

Geschrieben am  26.12.2006 um  12:02 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das gabs doch schon mal, oder? Als Geschenk, wenn ich mich richtig erinnern kann. Aber ist immer noch ein super Review.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  26.12.2006 um  12:29 Uhr
Cyguy
Königswache
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 379
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hi!

Das einzige was nicht erwähnt wurde (IMO aber nicht unwichtig ist), ist, daß das Set nie offiziell in Deutschland erschienen ist(ähnlich wie z.B. Faker).
Mich würde da vor allem interessieren, warum nicht.
Ansonsten tolles Review!

Gruß
Cyguy

Geschrieben am  26.12.2006 um  12:34 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review sehr Inforeich!!!
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  26.12.2006 um  13:00 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes review und sehr informativ
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  26.12.2006 um  13:35 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Inforeiches, gut beschriebenes Review - Wie immer eigentlich...!

------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  26.12.2006 um  17:14 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
einfach ein spitzen review!!!!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  26.12.2006 um  17:27 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bilder verschiedener Variant-Paks gibt es auf www.grayskullmuseum.com

Zitat: >>> Wann kommen denn die restlichen Wave 4 Reviews? die Evil Horde gabs ja schon. <<<

Im Januar starten die Wave 4 Reviews mit Thunder Punch He-Man.


Zitat: >>> Schlag mich tot oder steinige mich aber ich kann mich an einen Thread hier kürzlich erinnern in dem ein Foto von Beast Man MOC war der das gelbe Zubehör anhatte , ergo gibt es ja doch eine "Variante" <<<

Ohne den Thread zu kennen tippe ich mal auf "resealed" oder ähnlichen Mist.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  27.12.2006 um  09:57 Uhr
Gismoko
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich denke auch das der Beast Man nur ein Custom war..




------------------
* 1. Platz 6. Custom Contest Bereich: Classic***2. Platz 2.Fun-Custom-Contest

Geschrieben am  27.12.2006 um  10:00 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hab ich grad n dejavu oder gabs das review schon mal?

Geschrieben am  27.12.2006 um  18:20 Uhr
RAM-MAN
Waffenträger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 88
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich denke die Waffen und Rüstungen waren von Mattel hauptsächlich als Ergänzung und Variation gedacht. Mattel war sich damals sicher nicht bewußt, daß es dem Figureninhaber darum geht, seine Figuren vollständig zu halten. Mir hat es immer gefallen, Waffen und Zubehör der einzelnen Figuren zu tauschen. Der Inhalt des Pak´s, ohne "C", war sicher als Anregung bestimmt.
------------------
Löse meine Vintage-Sammlung auf!

Geschrieben am  31.12.2006 um  10:32 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!
Das Weapons Pak ging vollkommen an mir vorbei weil es mich nicht im geringsten Interessiert hat.
Diese unmöglichen Farben der Waffen erweckten bei mir den Verdacht das das Weapons Pak kein Original Produkt von Mattel war sondern eine schlechte Kopie aus den Oseuropäischen Ländern.

Stay Wild!
------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  28.01.2007 um  17:00 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.