51 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  02.01.2007 um  10:00 Uhr  
Reviews
He-Man Statue

Wahre Größe von Anfang an bewiesen die Four Horsemen (4HM) als sie die 15 inch (38 cm) He-Man Statue als Galionsfigur der neuen Masters of the Universe Toyline von Mattel 2001 auf der San Diego Comic Con (SDCC) präsentierten. PE riskierte einen Blick.

Nach Jahren des Wartens und Hoffens war es endlich so weit: Pünktlich am 19. Juli 2001 auf der SDCC präsentierte Mattel die von den 4HM redesignten Helden und Bösewichter der 80’er Jahre welche im darauf folgenden Jahr die Spielzeugregale in den Warenhäusern und die Kinderzimmer erobern sollten.



Hier mussten die Helden zum erstenmal dem staunenden und zugleich kritischen Blick der Besucher standhalten. Die wichtigste Frage war natürlich, wie sieht der neue He-Man aus? Ohne schon zu sehr ins Detail zu gehen, lässt sich sagen, dass der 200x He-Man im Vergleich zu seinem Vorgänger mit mehr Details ausgestattet wurde und ein jugendlicheres Aussehen erhalten hat.



Als eine der Hauptattraktionen hatten die 4HM eigens für die Messe eine He-Man Statue angefertigt die stolze 15 inch (38 cm) misst und die in diesem Review näher betrachtet werden soll. Die Verpackung der Statue ist in schlichtem Schwarz gehalten, nur der blaue He-Man Aufdruck und das Klarsichtfenster, das einen Blick auf die Base gewährt, verraten den Inhalt. Unter dem im klassischen Stil gehalten Masters Logo wurde zusätzlich der Schriftzug „Legends of Eternia“ eingefügt der darauf anspielt, dass die zurückgekehrten Helden von Eternia schon längst zu Legenden geworden sind. Des Weiteren befindet sich ein Hinweis auf der Packung, dass es sich um eine limitierte Version für den erwachsenen Sammler handelt - das alt bekannte Mattel Logo darf natürlich auch nicht fehlen. Mit der Verpackung wird einem deutlich, dass Mattel mit der neuen Spielzeugserie nicht nur Kinder erreichen will, sondern auch die inzwischen erwachsenen „Kinder“ die mit He-Man groß geworden sind.

Sobald die Statue aus dem Karton befreit ist, beginnt erst mal der Zusammenbauspass, aber keine Angst, es handelt sich hierbei nicht um ein Revell Modell der Stufe 5 mit 200 Teilen, sondern lediglich um 6 Einzelteile. He-Man wurde aus Platzgründen in zwei Teilen angefertigt. Die Trennlinie verläuft hierbei am Übergang Bauch/Fellhose und ist nach dem Zusammenstecken über einen Metallstift kaum mehr zu erkennen. Die Statue wird ebenfalls mit Metallstiften auf der Bodenplatte befestigt, wodurch He-Man einen festen Stand hat. Die restlichen drei Teile sind das Zauberschwert, der Schild und die Streitaxt, diese müssen allerdings nicht mehr zusammengebaut werden. Nachdem nun der Held voll ausgestattet vor einem steht, misst die Statue eine stattliche Größe von 50 cm. Wahlweise kann He-Man die Streitaxt oder den Schild in der linken Hand halten.

Der erste 200X Artikel überhaupt: Die He-Man SDCC-Exclusive Statue
Abbildung : Der erste 200X Artikel überhaupt: Die He-Man SDCC-Exclusive Statue





Beim Betrachten der Statue kann man die magischen Worte förmlich hören, die He-Man die Macht verleihen für das Gute zu kämpfen. Es fehlt nur noch der legendäre Blitz der in das Schwert fährt und die Kulisse wäre perfekt. Man sieht der Statue an, dass die 4HM sehr viel Wert auf Details gelegt haben. Das Gesicht ist ausdrucksstark modelliert und zeigt einen zu allem entschlossen Helden von Eternia, auch die Muskeln und Körperpartien wurden sauber herausgearbeitet und sogar die Adern und Sehnen unter der Haut sind zu erkennen. Vom optischen her hat sich He-Man im Vergleich zu den 80’ern um einiges verändert. Sein Gesicht und die Frisur wurden der heutigen Zeit angepasst wodurch He-Man jünger und dynamischer aussieht.



Der Brustgurt mit dem Kreuz, die Fellhose, die Schuhe und die Armschienen wurden beibehalten jedoch optisch aufgewertet und durch mehr Details hervorgehoben. Auch die Waffen bekamen ein Facelifting und wurden überholt. Die größte Neuerung weist das Zauberschwert auf, es erhielt eine breitere Klinge, die zusätzlich mit Ornamenten bestückt ist, die dem Schwert einen technischen Look verpassen. Highlight ist die Parierstange, die zweigeteilt ist und sich zur Transformation von Adam zu He-Man um 90° dreht. Dieses Feature wurde bei der Statue berücksichtigt, wodurch man sich aussuchen kann, in welcher Phase He-Man das Schwert in den Händen halten soll. Die Streitaxt erhielt ebenfalls ein etwas technischeres Aussehen, was durch die Schläuche und Leitungen auf der Oberfläche auch gut in Szene gesetzt wurde. Die Silhouette der Parierstange des Schwertes wurde ebenfalls auf der Axt abgebildet, was ein weiteres schönes Detail darstellt. Am Schild fällt das neue Design anfangs nicht sofort auf. Die Außenseite ist sehr stark am klassischen Vorbild orientiert, es wird vom Kreuz und Nieten geziert, erst auf der Innenseite fallen ebenfalls die technischen Anspielung auf, die sich aber gut in das Gesamtbild integrieren.







Die Statue steht auf einem Kopfsteinpflaster, das durch die grüne Farbgebung wirkt, als sei es mit Moos überzogen. Im Vergleich zur Statue ist die Base verhältnismäßig schlicht, wodurch der Blick nicht unnötig von den Details der Statue abgelenkt wird. Auf der Base ist lediglich eine Plakette mit einem Feld für die Unterschriften der 4HM angebracht, was der Statue den Charakter eines Denkmals verleiht.



Letztendlich lässt sich sagen, dass die Neugestaltung He-Mans den 4HM rundum gelungen ist, was durch die Statue imposant in Szene gesetzt wird. So ist der Krieger des Guten auch für das 21. Jahrhundert bestens gewappnet. Die Statue ist ein Blickfang in jeder Sammlung und durch die Austauschbarkeit von Axt und Schild, sowie der beweglichen Parierstange des Schwertes ist jedem Sammler ein gewisser Gestaltungsfreiraum gegeben.

Zusatzhinweise: Die Statue wurde auf 500 Stück limitiert. Zusätzlich gibt es noch sogenannte Null Modelle, die als Testversionen gegossen wurden und keine Nummerierung besitzen. Der Verkaufspreis lag damals bei 300 $, bis heute ist der Wert der Statue stetig gestiegen. Bei Ebay.com muss man zwischen 550 bis 700 $ für eine Statue bezahlen, in Deutschland darf man sogar noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und 700 bis 1000 € für ein unversehrtes Exemplar hinblättern. Hierbei sind die signierten Varianten stets etwas teurer als die unsignierten.

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17756
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10027
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt das Review auch
Also zwischen den anderen Statuen macht er sich ganz gut, ist mir alldieweil lieber, als die betreten dreinschauende Neuauflage.
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  02.01.2007 um  10:28 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review! bin zwar mehr ein fan der skeli statue, aber eventuell kommt ja die he-man statue version 2 (soferns die mal wirklich gibt) in meine sammlung :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  02.01.2007 um  10:48 Uhr
Deimos
Langarmige Viper
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2266
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Scheußlich, nun weiß ich wieder, wieso ich die neuen motus beknackt finde.
Punk-Frisur,
alles wirkt eckig und kantig,
Hackfresse mit Schlitzaugen,
und ein Surfbrett im Schwertdesign - wozu war das eigentlich gedacht ?
------------------
...jetzt gibts nochmal richtig haue, aber mit dem stühlchen in die schnauze !

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:19 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein schönes Review!
An sich ist die Statue schon ganz ok, nur der Preis schreckt einen dann schon ziemlich ab, ich finde ja schon die "normalen" Statuen mit 200-250€ ziemlich teuer.

2001, Mann, wie lang ist das schon her! Da wäre zu gerne dabei gewesen, das muss eine tolle Stimmung gewesen sein! Oder auch, als sie die Aktion im Toys´R´Us hatten.

Interessant finde ich ja, dass sie den alten MotU Schriftzug mit auf die OVP gedruckt haben und der neue gänzlich fehlt, das war mir vorher noch gar nicht bewusst aufgefallen.
Jedoch finde ich die verwendete Typo für "He-Man" ganz und gar unpassend, und leider haben sie es bei noch keiner Version vom He-Man geschafft (sei es als Statue oder in Büstenform), ihm ein ordentliches Gesicht zu verpassen...

Die Neuauflage finde ich optisch jedenfalls besser gelungen als diese hier, aber das ist ja Geschmackssache.

Viel gespannter bin ich jedoch erstmal auf die Stactions von He-Man und Skeletor, wenn die entsprechend genial gelungen sein sollten, könnte man auf die großen Statuen schon etwas leichter verzichten.
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:22 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review mit vielen coolen Bildern.
Also sooo schlecht finde ich die Statue auf keinen Fall.
Die wird schon noch irgendwann mal bei mir im Zimmer landen.
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:24 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review. Die Statue war mir bislang nicht so geläufig.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:32 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17756
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dann wird es aber höchste Zeit
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:33 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3904
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schöne statue,,aber das gesicht....

tolles review
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  02.01.2007 um  11:54 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein super Review!!!!

Die Statue selber finde ich nicht so dolle
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:01 Uhr
palmer666
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2548
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Review, Danke! Allerdings sieht für mich der neue He-Man ein wenig gay aus.

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:20 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geniales Review und super Statue!
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:29 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15928
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ne super Statue!

Ich glaub da kommt was auf mich zu.....
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:31 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nice Review zu einer schönen Statue, das er etwas "verjüngt" und detailierter designt wurde is ja ok, nur das Schwert an sich hätte etwas klassischer ausfallen können (ohne soviel technischen Schnickschnack dran). Is halt Geschmackssache...
------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:32 Uhr
Trolaner
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1498
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review pio

aber gabs den nicht schon vor einiger zeit
ein review von der he-man statue
------------------
Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig! Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:36 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17756
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Review gab es als Weihnachtstürchen
Das ist jetzt nochmal das offizielle Review
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  02.01.2007 um  12:38 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Fand das Review als Weihnachtstürchen schon klasse und jetzt das ganze nochmal lesen zu können ist einfach toll

Geschrieben am  02.01.2007 um  13:33 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese He-Man Statue gefällt mir nicht so besonders, da der 200X He-Man leider vom Gesicht her nicht die Klasse des Vintage He-Man´s hat.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  02.01.2007 um  13:49 Uhr
DJ-Toxin Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner Beitrag - Danke Pio.
------------------
✠ ✠ ✠ Gründer des HORDE-CLANS ✠ ✠ ✠ Horde-Clan-Leader und Eroberer von Planet Eternia ✠ ✠ ✠ Gründer der LdDS ✠ ✠ ✠ und suche immer Horde Trooper ✠ ✠ ✠

Geschrieben am  02.01.2007 um  13:58 Uhr
Masterengel
Truppenkapitän
Alter : 47
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2643
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review! Sehr schön beschrieben!

Geschrieben am  02.01.2007 um  14:52 Uhr
Krieger des ..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3586
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schöner beitrag!
auch wenn ich ihn nicht gelesen habe
tja da ist he-man!
mein gott sieht der schwul aus

Geschrieben am  02.01.2007 um  15:06 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.