200 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Rheinland-Pfalz  Stadt Mainz   Alex
 Alex
Mitglied seit : 13.07.2003
Forumsbeiträge: 8491 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline

 
Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Fan-Fictions    Das Erbe der Vergangenheit
Das Erbe der Vergangenheit
   
Titel : Das Erbe der Vergangenheit
Aktuelle Note : 1.0
Als Man-At-Arms vom Überfall auf ein Bergdorf erfährt, ahnt er noch nicht, dass ihn die Reise an den Ort des Geschehens zugleich in eine vergessen geglaubte Vergangenheit führt und auch Skeletor ahnt nicht, was ihn erwartet.
Kapitel
Datum
 Titel
Info
1
11.09.2003
Kapitel 1
578 x gelesen
2
11.09.2003
Kapitel 2
447 x gelesen
3
11.09.2003
Kapitel 3
458 x gelesen
4
11.09.2003
Kapitel 4
379 x gelesen
5
11.09.2003
Kapitel 5
394 x gelesen
6
11.09.2003
Kapitel 6
390 x gelesen
7
11.09.2003
Kapitel 7
386 x gelesen
8
11.09.2003
Kapitel 8
379 x gelesen
9
11.09.2003
Kapitel 9
404 x gelesen
10
11.09.2003
Kapitel 10
389 x gelesen
11
11.09.2003
Kapitel 11
414 x gelesen
12
11.09.2003
Kapitel 12
389 x gelesen
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als ich HordeGirls "Hidden Moments" gelesen hatte, war ich begeistert und wollte wissen, wie es weitergehen könnte, zugleich hatte ich aber auch etliche Ideen im Kopf und schließlich hab ich einfach drauf los getippt...

Mit HordeGirls tatkräftiger Unterstützung hab ich dann diese Geschichte
entwickelt und ohne Sie wäre die Geschichte nicht so geworden, wie sie nun zu lesen ist!

Danke!
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  11.09.2003 um  22:18 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.09.2003 -22:19 Uhr
Mrs. Reilly
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4087
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hab ich gern gemacht. An dieser Stelle nochmal danke für s Easter Egg und einen kräftigen Applaus. Allgemein sollte ich vielleicht dazu sagen, dass Alex die Geschichte so geschrieben hat, dass auch Nicht-Motu Eingeweihte sie verstehen sollen, darum hat er manche Zusammenhänge etwas ausführlicher erklärt. Alex hat meiner Meinung nach eine wunderschöne Sprache und bringt wundervolle Details. Und der Spannungsbogen ist jetzt auch gut gelungen .
Und ich will jetzt mit DIESEM Abschluß natürlich wissen, wie es weitergeht. Vielleicht könnten wir da evtl. sogar was zusammen schreiben? Hab ich zwar noch nie gemacht, aber es wäre bestimmt interessant...

------------------
"Unsere Integrität hat einen so geringen Preis, aber eigentlich ist sie alles was wir haben. Das allerletzte bißchen von uns. Aber innerhalb dieses bißchens sind wir frei!" Aus: V wie Vendetta

Geschrieben am  12.09.2003 um  19:50 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nochmals Danke!

Ich bin jederzeit für eine Gemeinschaftsstory zu haben!

Wir haben ja einige offene Handlungsstränge zur Verfügung...

Das mit dem Easter-Egg musste sein, deine Vorarbeit war einfach entsprechend perfekt!

Aber bevor hier das Forum vor lauter Selbsbeweihräucherung anfängt zu miefen, sollen erstmal die anderen lesen und ihre Meinung kund tun...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  12.09.2003 um  20:39 Uhr
Grabnatz
Radarauge
Alter : 33
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10599
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So gefiehl mir die Serie recht gut.Die Bösen
Kapitel waren scön zu lesen die Guten etwas schleppend aber alles in einem sehr gut
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  18.09.2003 um  20:49 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Grabnatz schrieb am  18.09.2003 um  20:49
So gefiehl mir die Serie recht gut.Die Bösen
Kapitel waren scön zu lesen die Guten etwas schleppend aber alles in einem sehr gut
Danke! - Schön, dass es gefällt!

Ja, die Kapitel um Man-At-Arms ziehen sich ein wenig, richtig; ich neige dazu, Sätze ziemlich lang zu machen, was hier wohl durchbricht...

Die Kapitel mit Tri-Klops und Evil Lyn gefallen mir am besten, besonders Kapitel 5...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  18.09.2003 um  22:02 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke, ist in Arbeit...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  06.10.2003 um  17:12 Uhr
helmpetestar
Skelettkrieger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 317
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Beschreibung von Evil-Lyn in Kapitel 5 ist die echt blendend gelungen.
Der Rest ist natürlich auch gut geworden.
Ich hoffe von dir noch einige MOTU-Geschichten lesen zu dürfen!

Geschrieben am  10.10.2003 um  13:14 Uhr
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  12.10.2003 um  06:23 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25090
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich habe die Geschicht grade zu
verschlungen. Sehr schön geschrieben.
Vor allem der Flirt zwischen Evil-Lyn
und Tri-Klops. Weiter so.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  13.11.2003 um  21:43 Uhr
Zodakkian7
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 415
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Idee mit dem vergessenen Dorf und dem Plan, Keldor damit eine Falle zu stellen fand ich schonmal sehr gut, obwohl die Vorbereitungen dazu recht lang gedauert haben müssten Keldor sollte eigentlich bemerken, wenn ein Aufgebot an feindlichen Truppen irgentwo in den Bergen ein Dorf aufbaut, er hatte ja schließlich auch Spione

Leider sind die Sätze zu lang, es ist sehr schwierig zu lesen und ehrlich gesagt hatte ich aufgrund dessen öfter den Wunsch das Lesen einfach abzubrechen.

Unlogisch jedoch ist, dass Kinder in dem Dorf waren. Randor und Duncan hatten doch nur Soldaten da gelassen, ich gehe mal davon aus, dass dann keine Frauen dabei waren? Oder ist Duncans Technologie etwas SEHR viel weiter als unsere?!
------------------
http://www.fanfiktion.de/u/Zodakkian7

Geschrieben am  25.03.2004 um  21:42 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jaja, das mit den langen Sätzen ist so ne Sache bei mir...

Das mit den Kindern dacht ich mir so, dass ja nicht Teela die einzige Frau bei der Palastwache sein sollte, das wär ja irgendwo unlogisch und zur Tarnung gehören dann einfach auch Frauen...

Eben, die Vorbereitungen haben entsprechend lange gedauert, um nicht auffalen zu können...

Aber ich arbeite daran, meine Sätze in Zukunft kürzer zu fassen...

Ansonsten:
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  22.04.2004 um  09:14 Uhr
WALKAN
Größte Zunge Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11251
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lustig, wir sind von der selben Story inspiriert worden.

Ich hab` sie jetzt nur zur Hälfte gelesen. Morgen les` ich den Rest, dann sag` ich was dazu.


------------------
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM

Geschrieben am  21.06.2004 um  22:19 Uhr
WALKAN
Größte Zunge Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11251
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So, jetzt bin ich durch.

Mir gefällt die Auswahl an Charakteren. Duncan ist von den Guten mein Lieblingscharakter. Tri Klops find` ich auch sehr cool. Da seine Rolle in der Story mit dem eigentlichen Plot nichts zu tun hatte, verstehe ich sie mal als Andeutung auf Dinge die hoffentlich noch kommen.

Ansonsten fand ich, du bist anfangs zu langsam und am Ende zu schnell. Zumindest bei den Masters zieht`s sich am Anfang etwas. Das ändert sich aber als sie im Dorf sind und die Zusammenhänge anfangen sich zu klären - sehr cool konzipierte Story.

Die geographische Lage des Dorfes fand ich selbst für Eternia etwas zu Abwechslungsreich.
Eine schroffe Felswand, auf der aber Ackerbau möglich ist, schneebedeckte Hänge neben dem Dschungel. Gibt`s sowas?

Die beiden Handlungsstränge versprechen eine Konfrontation. Die kommt dann auch, aber sie ist meiner Meinung nach etwas enttäuchend. Die gegnerischen Parteien sehen nicht mal das Weiße in den Augen ihrer Gegner. Ausserdem haben die Guten es viel zu leicht. Skeletor ist am Ende nicht die Bedrohung, die erwartet wird. Auch wenn er des Artefaktes wegen "zerstört" ist. Etwas mehr Drama wär schön.

Trotzdem bin ich gespannt wie`s weitergeht. Vor allem interessiert mich, was du für Tri Klops und Evil-Lyn bereithälst.

------------------
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM

Geschrieben am  22.06.2004 um  09:58 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bei dieser Story beziehe ich mich auf das, was HordeGirl bei HiddenMoments mit Tri-Klops und Evil-Lyn begonnen hat, ein wenig fortführen konnte ich das dann in der Story, die dieser Tage wohl ins Netz kommt; "Gemischtes Doppel"...

Ja, nun, etwas konfus ist die Story in der Tat geworden, weil ich eigentlich zwei absolut grundverschiedene und vielleicht auch "ein wenig" zu unterschiedliche Storykonzepte zusammengewurstelt habe.

Das mit dem Ackerbau lässt sich ja durchaus damit erklären, dass dieses Dorf quasi künstlich angelegt wurde, aber Schnee und Dschungel unmittelbar nebeneinander ist nippes...

Dass die "Kämpfe" etwas verhalten ausfallen war beabsichtigt (Jaja, lässt sich hinterher immer behaupten, aber diesmal stimmt´s... ), ich finde mich erst so langsam in dieses "Zweikampf-System" zu schreiben ein...
Mal schauen, wie´s wird!
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  28.06.2004 um  09:19 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sehr geil. du bist neben horde girl einer der besten fan ficcers

Geschrieben am  06.03.2005 um  14:18 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Uff, danke für das Lob...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  18.03.2005 um  18:07 Uhr
Tali
Monsterkämpfer
Alter : 38
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 806
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super geschriebene Story, eine Evil-Lyn wie man sie sich vorstellt.

Geschrieben am  08.06.2015 um  09:56 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2602
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
... dem schließe ich mich an.
Hab das als PE-Neuling vor ´nem
halben Jahr gelesen und war sehr
angetan. Gelobt habe ich damals
noch nicht per Thread (mittler-
weile aber persönlich)
------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  08.06.2015 um  13:48 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8491
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das Lob, die Geschichte ist ja mittlerweile echt uralt...

Mal schauen, dass ich demnächst mal wieder was online stelle...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  24.06.2015 um  11:41 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.