37 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Lese uns auf Google+! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Hamburg   Orko-78
 Orko-78
Mitglied seit : 28.01.2008
Forumsbeiträge: 28748 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline



Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
FanFictions
FanArts
Customs
FanFictions    Der Fluch der Geschichte 2.0
Der Fluch der Geschichte 2.0
       
Titel : Der Fluch der Geschichte 2.0
Aktuelle Note : Dieses Werk kann nicht benotet werden.
Alternative Fassung zur 2009er Version (Fortführung möglich)
Kapitel
Datum
 Titel
Info
1
30.11.2014
Ein neues Zeitalter
469 x gelesen
2
30.11.2014
Erinnerungen Teil 1
362 x gelesen
3
06.12.2014
Erinnerungen Teil 2
352 x gelesen
4
07.12.2014
Der Fluch der Geschichte Teil 1
350 x gelesen
5
13.12.2014
Der Fluch der Geschichte Teil 2
304 x gelesen
6
14.12.2014
Der Fluch der Geschichte Teil 3
284 x gelesen
7
20.12.2014
Der Fluch der Geschichte Teil 4
378 x gelesen
8
21.12.2014
Der Fluch der Geschichte Teil 5
363 x gelesen
9
24.12.2014
Scheidewege Teil 1
366 x gelesen
10
24.12.2014
Scheidewege Teil 2
298 x gelesen
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lange hat’s gedauert, aber nach diversen Ärgernissen und Notwendigkeiten von Anfang 2010 bis Sommer 2012 habe ich endlich eine alternative Fassung schreiben können.
Mich haben in der Ursprungsfassung einige Sachen nicht wirklich gefallen und jetzt ist die ganze Sache epischer mit mehr Handlung und Hintergründen angelegt.
Von daher gibt es jetzt mehr zu lesen und es kann sein, dass sich die Handlung teilweise etwas hinzieht. Ich habe allerdings versucht, mich in den Kapiteln so kurz wie möglich zu halten, aber ich habe dennoch einige Sachen ausführlicher behandelt. Schon deswegen, weil es mir wichtig ist, einer Sache Hintergrund und Tiefe zu geben, wenn sie für die Handlung wichtig ist.

Zum Thema selbst: m.E. nicht so wirklich viel Neues, aber diese Fassung ist jetzt als Fortführung angelegt. Wer sich an die Ursprungsversion erinnert, wird sich vielleicht auch mit mir an diesem etwas „halbgaren“ Friede-Freude-Eierkuchen-Ende gestört haben (wobei die 2009er Version einen anderen Zweck hatte). Jetzt kommen zusätzliche Charaktere in die Handlung und über einen freue ich mich ganz besonders.

Der Zeitplan ist wie folgt:
1.Advent (heute): Kapitel 1 & 2 („Ein neues Zeitalter“ und „Erinnerungen Teil 1“)
2. Advent: Kapitel 3 & 4 („Erinnerungen Teil 2“ und „Der Fluch der Geschichte Teil 1“)
3. Advent: Kapitel 5 & 6 („Der Fluch der Geschichte“ Teil 2 und 3)
4. Advent: Kapitel 7 & 8 („Der Fluch der Geschichte“ Teil 4 und 5)
Heiligabend: Kapitel 9 &10 („Scheidewege“ Teil 1 und 2)

Bevor’s mit den ersten beiden Kapiteln jetzt losgeht, noch ein großer Dank an Christoph/Scarecrow für seine Zustimmung, erneut seine eigenen Charaktere verwenden zu dürfen (Christor, Domicor, Linnhart, Magreth, Alraune).

Soviel vorab, viel Spaß beim Lesen und Kommentieren und natürlich einen schönen ersten Advent an die kreative Ecke von PE!

Geschrieben am  30.11.2014 um  13:54 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9607
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hi, Dirk!
Also, viel geändert hast du aber nicht, oder? Ich habe in den ersten Kapiteln jedenfalls keine allzu großen Änderungen gefunden. Oder täusche ich mich da jetzt?
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  02.12.2014 um  20:20 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Scarecrow schrieb am  02.12.2014 um  20:20
Hi, Dirk!
Also, viel geändert hast du aber nicht, oder? Ich habe in den ersten Kapiteln jedenfalls keine allzu großen Änderungen gefunden. Oder täusche ich mich da jetzt?
Huhu
Doch, da habe ich einiges geändert und die Handlung ist/wird komplexer im Vergleich zur 2009er Fassung. Diese war eher "knapp" gehalten und geht nicht so in die Breite wie jetzt (wobei das, was die Brüder machen, im Prinzip dasselbe bleibt, aber eben einen alternativen Ausgang nimmt).
Deswegen gibt es insgesamt auch mehr zu lesen als 2009 und ich habe deswegen die Kapitel noch mal unterteilt (würde ich die Kapitelanzahl von 2009 nehmen, würde jedes Kapitel im Durchschnitt 8 Seiten haben und da beginnt m.E. schon die Reizüberflutung für den Leser, für mich als Autor ganz zu schweigen.)
Ich liste für die beiden bisher veröffentlichten Kapitel jetzt mal stichpunktartig auf, was sich im Vergleich zu 2009 geändert hat

Kapitel 1:
- das Wiedersehen mit den Dorfbewohnern und das ganze Drumherum inklusive den Drohgebärden
(die Dorfbewohner werden jetzt als Ganzes verwendet, 2009 waren es nur Linnhart und Ragna, und hatte so ein bisschen "Holterdipolter jetzt stehen sie plötzlich vor Derikon und Loni")
- die beiden Frauen, die im Dorf waren, bevor Derikon & Co zwischengelandet waren
(2009 ist weder die eine noch die andere erwähnt worden und nur eine Person war Hauptcharakter geworden, die andere ist nur kurz im letzten Kapitel namenlich erwähnt worden)

Kapitel 2:
- es gibt jetzt eine Vorgeschichte in Form des Flashbacks, in dem erzählt wird, wie es zur Begnadigung der beiden Brüder kam (siehe dazu Kapitel 3)
(2009 hatte ich das nur oberflächlich behandelt, aus verschiedenen Gründen)
- die Vorgeschichte mit den beiden Frauen, die kurz vor Derikon & Co bereits im Dorf waren
(2009 war dieses Plotelement gar nicht vorhanden)

Ebenso habe ich nochmal den Schreibstil überarbeitet, habe versucht, ihn noch besser und "flüssiger zu machen und einige Stellen gekürzt usw.

Wenn Du möchtest/Zeit hast, kannst Du ja mal die Kapitel von der Ursprungsfassung mit denen der Alternativfassung vergleichen. Vom inhaltlichen als auch vom sprachlichen her.

Soviel sei schon mal gesagt: Kapitel 1 und 2 waren die Einleitung und eine Übersicht über die Ausgangslage ("was bisher geschah").
Ab Kapitel 3 wird die Handlung dann nach und nach konkreter.

Geschrieben am  03.12.2014 um  12:26 Uhr  |  Zuletzt geändert am 03.12.2014 -16:40 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So, Kapitel 3 ist jetzt online, morgen kommt Kapitel 4 und damit ist die Einleitung soweit durch (und 40% des Fanfictions geschafft).
Vom Prinzip läuft die Handlung ab jetzt auf das bekannte Ereignis zu, im Kapitel 3 betritt ein zuvor schon angedeuteter (Haupt-)Charakter vollends die Plotbühne und im Kapitel 4 kommt ein weiterer Charakter. Und um die Leser nun vollends zu schocken, trete "ich" ab Kapitel 4 ebenfalls in "wirkliche" Aktion.

Geschrieben am  06.12.2014 um  17:34 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wünsche einen schönen 2. Advent!
Kapitel 4 ist jetzt online, die Kapitel 5-8 haben dementsprechend "Teil 2" bis "Teil 5" in der Überschrift (weil´s letztlich der Kern der ganzen Geschichte ist).

Geschrieben am  07.12.2014 um  10:23 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1661
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
echt last sich super lessen echt der hamer nur weiter so cooolllll

Geschrieben am  08.12.2014 um  15:10 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Freut mich, dass es dir soweit zusagt.
Wegen weiter so: keine Sorge, da kommen noch 6 Kapitel.

Geschrieben am  08.12.2014 um  16:25 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einen schönen dritten Advent und viel Spaß mit Kapitel 5 und 6!
So viel passiert eigentlich noch nicht, aber die Handlung läuft jetzt direkt auf das große Ereignis zu.
Kapitel 7 leitet auf das "große Ereignis" über, im Kapitel 8 geht´s dann "zur Sache" und die Folgen beinhalten Kapitel 9 bis 10.

Geschrieben am  14.12.2014 um  01:01 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So, fertig! Nach Kapitel 7+8 vom Wochenende sind jetzt auch die beiden letzten Kapitel drin.
Das war soweit das alternative Ende und gleichzeitig ist es die Ausgangslage für eine mögliche Fortsetzung.
Vielen Dank an Christoph/Scarecrow für die Erlaubnis, seine Charaktere erneut verwenden zu dürfen, und damit war´s das erst mal wieder von mir.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und nächste Woche einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Geschrieben am  24.12.2014 um  00:32 Uhr  |  Zuletzt geändert am 24.12.2014 -00:35 Uhr
Tali
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 806
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erstklassige und gewaltige Story!

Geschrieben am  12.04.2016 um  12:54 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für das Lob. Freut mich immer sehr, wenn meine Werke gefallen.
Und ich sehe, Du hast - richtigerweise - die Alternativfassung gelesen.

Ohne Dir jetzt irgendetwas vorschreiben zu wollen: Du kannst gerne einmal die Fanfictions von PE-Mitglied Scarecrow lesen (dessen Plots und Charaktere habe ich nämlich auch in diesem Fanfiction hier verwendet: vom Prinzip sind unserer beiden Fanfiction-Egos "zusammen" in meinen Plots: wir hatten nämlich vor Jahren einmal eine "plotübergreifenden Zusammenarbeit".
Und ich min gerne ehrlich: mir hat´s großen Spaß gemacht.

Geschrieben am  12.04.2016 um  21:41 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.