49 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Bayern  Stadt München   Galaxy Surfer
 Galaxy Surfer
Mitglied seit : 14.06.2004
Forumsbeiträge: 13192 
Lexikonbeiträge: 28 
Status: Offline

 
Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Bitte wähle:
Interessensgebiet:
Star Wars
In meiner MotU Pause (ca. 1991-1999) hatte ich mich voll auf SW konzentriert.
Ich kannte "Krieg der Sterne" zwar seit kleinauf, doch zum Fan wurde ich erst später (siehe auch im PD Thread "Star Wars im Alltag").

Die Videofilme habe ich mir anfangs täglich, dann etwa wöchentlich reingezogen, die Romane zu den Filmen immer wieder gelesen und auch sonstiges Material aufgesogen. Da gabs ja noch nicht so viel wie heute. Daher hatte ich auch jede TV Zeitschrift aufgekauft, wenn Krieg der Sterne mal im Fernsehen lief. Nur um jeden noch so kleinen Artikel auszuschneiden!

Das SW-Figuren-Sammeln begann etwa 1992, in dem Jahr trat ich auch dem ESWFC (European Star Wars/Lucsfilm Fan Club) bei.
Ich hatte nach langer Suche einen Händler auf dem Flohmarkt in Fürstenfeldbruck entdeckt, von da an ging es los. Vorher hatte ich mich mit den SW Mini-Zinnfiguren von West End Games zufriedengeben müssen - und den Modellen von MPC Ertl.

Nach und nach wuchs die Sammlung, dann kamen die Neuauflagen gegen 1995, die ersten Figuren waren noch recht grottig ("Monkey Face" Leia, "He-Man Look" Luke etc. Aber schon die nächste Wave mit Hoth Luke und Lando war geiler. Vor allem der Boba Fett war echt fett *lol*

Naja und die Saga lebt fort...

Inzwischen habe ich "Krieg der Sterne" und "Das Imperium schlägt zurück" auch auf Super 8 - denn mit denen fing alles an, damals als ca. 5-7 Jähriger (also zwischen 1983-85)!

Dann war ich im Kino Re-lease von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter (gegen 1985) mit meinem älteren Bruder.
Seitdem blieb mir Krieg der Sterne im Gedächtnis - bis eines Tages (gegen 1991) eben die Videos ausgeliehen wurden - und schon war ein Fan mehr auf der Welt!




Update 16.04.2010:

Zum Sideshow Jabba the Hutt gesellt sich nun die Kotobukiya Slave Leia
STAR WARS - Allerlei Merchandise
Datum
 Titel
Info
12.04.2010
Collector Plates: Star Wars + Return of the Jedi
119 x gesehen
29.09.2009
Burger King, KFC und Pepsi Artikel
134 x gesehen
21.05.2007
Bierkrug: Return of the Jedi
270 x gesehen
27.09.2005
Movie Werbe - Banner, Pappaufsteller
360 x gesehen
20.07.2009
Spardose: Darth Vader Electronic Bank
110 x gesehen
24.08.2007
Gemälde: Padmé Collage
245 x gesehen
24.08.2007
Poster: The Empire strikes back 25th Anniversary
238 x gesehen
24.08.2007
Poster: 30th Anniversary Star Wars
241 x gesehen
19.05.2007
Star Wars Posterbook 1
261 x gesehen
19.05.2007
Star Wars Posterbook 2
246 x gesehen
19.05.2007
Star Wars Posterbook - Coveransicht
256 x gesehen
19.05.2007
Portfolios: The Empire strikes back
260 x gesehen
28.10.2004
Star Wars Schlumpf: Papa Empire ;-)
494 x gesehen
22.06.2004
Videos, Hörspiele, Münzen u.a.
440 x gesehen
12.11.2005
Buch: The Wildlife (A Field Guide)
354 x gesehen
27.09.2005
Schmuck: Boba Fett Anhänger und Ring
379 x gesehen
STAR WARS - Power of the Force 2
Datum
 Titel
Info
06.03.2008
Figuren-Vitrine Gesamtansicht
337 x gesehen
06.03.2008
Figuren-Vitrine Teilansicht 1
250 x gesehen
06.03.2008
Figuren-Vitrine Teilansicht 2
216 x gesehen
27.09.2007
SW Vitrine (alt)
273 x gesehen
27.09.2007
SW Vitrine 2 (alt)
242 x gesehen
27.09.2007
SW Vitrine 3 (alt)
227 x gesehen
27.10.2004
12 inch Großfiguren
443 x gesehen
05.10.2004
Actiontoys *altes Foto*
474 x gesehen
STAR WARS - Statuen, Büsten, Großfiguren
Datum
 Titel
Info
12.04.2010
Sideshow Jabba the Hutt mit Thron + Bib Fortuna + Koto Leia *Update*
97 x gesehen
23.06.2004
Han Solo on Tauntaun - Darth Vader Cinema Cast Statue
491 x gesehen
21.05.2007
Luke on Tauntaun - Statue
254 x gesehen
28.10.2004
Boba Fett Büste
447 x gesehen
21.08.2005
Vinyl Großfiguren
417 x gesehen
STAR WARS - THE BLACK SERIES 6"
Datum
 Titel
Info
19.06.2015
Figurenregal *neu*
47 x gesehen
STAR WARS Playsets und Dioramen
Datum
 Titel
Info
22.06.2004
Hoth Diorama, Jabba´s Palast, Battle of Endor und Cantina Set
585 x gesehen
STAR WARS Repliken
Datum
 Titel
Info
05.10.2006
Force FX Lightsaber (Luke Skywalker)
347 x gesehen
04.07.2005
My first Lightsaber
434 x gesehen
STAR WARS Unleashed - 9" Figuren
Datum
 Titel
Info
21.08.2005
Classic Trilogy
449 x gesehen
05.10.2006
Prequel Trilogy
344 x gesehen
05.10.2006
Darth Maul
362 x gesehen
STAR WARS Vehikels
Datum
 Titel
Info
11.06.2009
Millennium Falcon (Legacy Serie)
162 x gesehen
18.05.2009
Imperial Shuttle
136 x gesehen
23.06.2004
Imperial Forces
511 x gesehen
05.10.2006
AT-AT Walker (Battle on Hoth)
409 x gesehen
22.06.2004
Schiffe und Zubehör
483 x gesehen
06.01.2008
Tatooine Skiff
221 x gesehen
22.06.2004
Schiffe und Zubehör die zweite
472 x gesehen
STAR WARS Vintage
Datum
 Titel
Info
03.08.2009
KENNER Micro Collection "Hoth World" *Neu*
121 x gesehen
22.06.2004
KENNER Micro Collection + Action Fleet + Epi 1 Figuren
471 x gesehen
22.06.2004
KENNER Figuren 1977 - 1985 (lose)
546 x gesehen
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4
Autor
 Text
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schöne Sammlung. WOW. Ich bin beeindruckt. Vor allem die schönen ATAT haben es mir angetan. Irgendenwann hole ich mir auch mal so ein Dingens.

Geschrieben am  16.03.2007 um  11:03 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eine fantastische sw-sammlung hast du!!!

besonders die boba fett büste gefällt mir. wie groß ist denn eigentlich?

und papa empire ist auch bemerkenswert
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  16.03.2007 um  13:04 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jaja, der Toni und seine Star Wars Sammlung!

Die ist schon wirklich geil, vor allem live!
Am meisten Spass macht dann das Lichtschwert, sehr cool find ich aber auch den losgelassenen Maulheld.

Wenn ich nicht so wenig Platz hätte würd ich mir diesen und den unleashed Vader evtl. auch holen, oder diese coolen Battle Packs, die man im TRU so alle sieht. :D
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  16.03.2007 um  13:25 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne Sammlung, besonders die Dioramen die Büste find ich stark.
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  16.03.2007 um  13:59 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Megalo-Maniac schrieb am  16.03.2007 um  13:04
eine fantastische sw-sammlung hast du!!!

besonders die boba fett büste gefällt mir. wie groß ist denn eigentlich?

und papa empire ist auch bemerkenswert


Die Büste ist bis zum Helm 33 cm hoch und insgesamt ca. 39 cm.
Inzwischen ist sie auch wieder etwa 10 Jahre alt und dementsprechend ist das Latex nicht mehr top in Schuss... Ich hoffe, sie hält noch eine ganze Weile

@Ryu
Thanks, mir gefällt sie live auch am besten

@Manuel

Tja dann hole Dir am besten aktuell den Endor AT-AT. Hat zwar nicht so viele Electronic Features wie der von Hoth aber sieht ja fast genauso schön aus - nur schmutziger

Übrigens habe ich oben mal meine SW Laufbahn angeschnitten, hat Spaß gemacht mal alles revue passieren zu lassen. Jaja, wie die Zeit vergeht...
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  20.03.2007 um  03:00 Uhr  |  Zuletzt geändert am 20.03.2007 -04:01 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10027
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine richtig schöne Sammlung! Vor allem um Deine Filmcollection und die Collector 12" Figuren beneide ich Dich!
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  20.03.2007 um  08:54 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tja, die Filmcollection, ich wollte wirklich alle Versionen haben. Fehlen noch die Laserdiscs...

Aber es sind auch ohne die bei weitem nicht alle Varianten
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  21.03.2007 um  13:31 Uhr
skeletorgree..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2829
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Rückkehr der Jedi-Ritter war der erste Fil, den ich mir im Kino angesehen habe (mit Eltern)!
Klasse Sammlung!
------------------
Professionelle Customs, Paintjobs etc auf: www.timpanaro.de

Geschrieben am  27.03.2007 um  15:54 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eine wirklich schön inszenierte sammlung
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  27.03.2007 um  15:58 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tjodalf schrieb am  27.03.2007 um  15:58
eine wirklich schön inszenierte sammlung
Ich habe noch nicht mal alles abgelichtet, in erster Linie nur die Toys und dergleichen.
Aber es gibt ja noch so viel Merchandise Kram wie Bierkrüge, Porzellanteller, Spiele, Puzzles, "Sparbüchsen", Badeschaum... etc.
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  28.03.2007 um  01:05 Uhr
Thor Odinson
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5271
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne SW Sammlung , da möcht ich glatt auch eine haben.
------------------
Keine Macht den Doofen: Es gibt kein gut und böse, es gibt nur klug und blöde (Dr. Michael Schmidt-Salomon)

Geschrieben am  15.05.2007 um  02:33 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, top Star Wars Sammlung, gefällt mir als Hardcore-Fan ja umso besser !!

Geschrieben am  15.05.2007 um  09:11 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


Leider stagniert alles ein wenig im Sammlungsbereich, ausserdem geht mir echt der Platz aus
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  15.05.2007 um  12:55 Uhr
Mosquitor
King Hordak
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16811
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wow,was für eine Star Wars sammlung welcher von den AT-AT ist der Vintage?
------------------
Спасибо за все. Мы скучаем по тебе.

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:00 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der rechte
Der linke hat das Electronic Feature mit den Bildschirmen und Sounds, der alte hat "nur" die Leuchteffekte der Laserkanonen, die sich vor und zurückbewegen



Da hatte sich damals ein SW Traum erfüllt mit dem Kauf des Vintage AT-AT´s, etwa 1993
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:17 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was ist das für eine Schachtel hinten, wo ein weisser Kombi drauf ist mit dem STAR WARS Logo ???????

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:42 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist ein Modellbausatz aus den 70ern vom mpc Ertl. Der "Luke Skywalker VAN" mit Glow in the Dark Stickern.
Den habe ich aber nicht mehr, hatte den kürzlich verkauft da ich Geld brauchte, hatte ich schon auf PE angeboten.
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  15.05.2007 um  14:54 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Posterbook und v.a.a das McQuarrie Portfolio sind wirklich einfach nur superschön! Sehr feine Teile!
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  19.05.2007 um  15:27 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10027
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Posterbook und Portfolio - Neid!!!! *auchhabenwill*
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  19.05.2007 um  18:58 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Paty und Ryu

Schön, gell? Gefallen mir auch

Jetzt fehlt nur noch das Portfolio Set zu Return of the Jedi, das zu Star Wars habe ich auch schon länger (über 10 Jahre) - Pics werd ich mal bei Gelegenheit machen.
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  20.05.2007 um  02:43 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.