112 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Nordrhein-Westfalen  Märkischer Kreis  Lüdenscheid   Walter Seifert
 Walter Seifert
Mitglied seit : 20.05.2014
Forumsbeiträge: 14 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline

Freund hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Bitte wähle:
Interessensgebiet:
Masters of the Universe Vintage (1980er)
Datum
 Titel
Info
25.08.2014
Meine Original-Sammlung aus Kindertagen in ganzer Pracht.
195 x gesehen
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Primus-Solar..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2498
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Du hattest eine prachtvolle Kindheit was Masters anbelangt

Cool dass Du die alle noch hast , ist ja echt ne ansehliche Menge ! !

Dann steht ja dem baldigen Putzen,Vervollständigen & Präsentieren der Figuren nix mehr im Wege


Achja nachträglich Willkmmen auf PE !
------------------
"Everything is possible, but nothing is real " (Living Colour)

Geschrieben am  25.08.2014 um  21:59 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön schön, ordentliche Sammlung für ne Kindheit. Wollste noch weitersammeln?
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  25.08.2014 um  22:04 Uhr
Retro-Ulle
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5209
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo Walter, tolle Sammlung. Kindheitserinnerungen sind doch die schönsten.

Geschrieben am  25.08.2014 um  22:05 Uhr
Dunken Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8199
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sehr umfangreich und auch ziemlich vollständig was Zubehör anbelangt wie es ausschaut Randor hat sogar noch die Krone

Halt es in Ehren, so einen Schatz haben nicht viele
------------------
Ich lebe weil ich genieße und Du?

Geschrieben am  25.08.2014 um  22:12 Uhr
spieli
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1528
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Darf ich mal fragen, wie man auf so einen Nickname kommt? gerade in Nrw ist das doch eher unangebracht, falls es nicht der echte Name sein sollte.

Geschrieben am  25.08.2014 um  22:49 Uhr  |  Zuletzt geändert am 25.08.2014 -22:54 Uhr
too.tall.hoo..
Master of Power Suction
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7092
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

spieli schrieb am  25.08.2014 um  22:49
Darf ich mal fragen, wie man auf so einen Nickname kommt? gerade in Nrw ist das doch eher unangebracht, falls es nicht der echte Name sein sollte.
Immerhin weiß ich dadurch jetzt, wer Walter Seifert war.

Geschrieben am  25.08.2014 um  23:54 Uhr
Retro-Ulle
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5209
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stimmt, krasser Name, wenn er sich auf die Sache aus den 60ern bezieht. Ich dachte zuerst, das wäre der echte Name des Users. Vielleicht will Walter S. uns noch aufklären?

Geschrieben am  26.08.2014 um  00:46 Uhr
RockyBalboa Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Absolut Geil.
Alles aus der Kindheit..wahnsinn das du das noch alles hast.
Battle-Armor Skeletor...sehr geil, willkommen im Club der deutschen Kinder aus den 80ern die den damals hatten!


------------------
Wir werden ein größeres Boot brauchen......Jaws4ever

Geschrieben am  26.08.2014 um  08:19 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25001
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da hast ja ne ganze Menge gehabt als Kind.
------------------
🙋‍♂️ Planet Eternia ⛄️ ❄️🎅 Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit. “Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst!”

Geschrieben am  26.08.2014 um  19:21 Uhr
specter
Horde-Offizier
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1204
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Alles selbst ausgepackt oder ist auch was vom Flohmarkt damals dazu gekommen?!

Geschrieben am  26.08.2014 um  20:09 Uhr
keldor81
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 318
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


Wow... so viele Figuren und alle noch so gut erhalten? Coole Sache. Ich habe zum Glück auch (fast) alle Figuren aus meiner Kindheit noch. Allerdings sind das insgesamt ca 30 und die sind auch alle liebevoll "zerspielt" worden. Da fehlt schon mal das Zubehör und die ein oder andere "Kriegsverletzung" haben sie auch erlitten. Burgen und Fahrzeuge gabs bei mir nur vom Flohmarkt.

SEHR schöne Sammlung. NICHT VERKAUFEN!


Geschrieben am  26.08.2014 um  20:33 Uhr
Apocalyptics.. Meine Identität wurde verifiziert.
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1084
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

geko schrieb am  26.08.2014 um  09:03
zur sammlung: spitze! echt geil und sehr umfangreich die sachen aus der kindheit!

zu deinem namen: ich als österreicher musste jetzt mal googln nach walter seifert. also sollte das nicht dein echter name sein und das eine anlehnung an diesen amokläufer der kinder verbrannt hat find ich das, und mit sicherheit die mehrheit der user, alles andere als lustig.
Da stimme ich dir voll zu. Und da sich nur selten jemand mit realem Namen anmeldet, finde ich den Usernamen mehr als fragwürdig.

Aber vielleicht klärt uns der Threadersteller mal auf um ggf. Mutmaßungen zu entkräften.
Ich glaube die MODS ändern dir auch den Namen wenn du mal lieb fragst.
------------------
Am Ende kackt die Ente

Geschrieben am  26.08.2014 um  22:00 Uhr
Walter Seife..
Neu im Palast
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Huii,

hätte nicht gedacht, dass die Sammlung - ja, die sind tatsächlich aus meiner eigenen Kindheit,lagerten in Kartons, und sind nicht vom Flohmarkt hinzugekauft - so einen großen Anklang hier findet.

Bezüglich des Nicknames: Dessen Ursprung ist schnell geklärt. Es ergab sich mal vor einigen Jahren der Umstand, dass ich als Autor einige Monate nicht unter meinem Klarnamen Artikel veröffentlichen konnte. Folgend entschied ich mich dazu, Texte von mir mit Namen von verschiedenen Personen der jeweiligen Zeitgeschichte zu versehen, deren Vitae nicht jedermann bekannt waren und die an die textlichen Inhalte angelehnt waren. So etwas wie Fußnoten als Chiffren getarnt. Zu dieser Zeit war das Thema Schulamokläufe in aller Munde und zumeist wurden in der Tagespresse Thesen, Themen und Falschinformationen verbreitet. Motor dahinter waren zumneist falsch interpretierte analytische Ansätze. Als Autorenname/Synonym Walter Seifert zu nehmen, hatte den Hintergrund aufrütteln zu wollen. Diese Debatte von wegen mediale Gewalt als Auslöser hinter echter Täterschaft sollte damit aufgenommen werden. Als Nick habe ich diesen Namen(und andere Pseudonyme)seither weitergenutzt, auch in der Absicht, dass Menschen danach fragen oder sich informieren. Denn anhand dieser schlimmen Geschichte kann man nachzeichnen, dass nicht etwa mediale Gewalt Auslöser für erschreckende Taten sind.

Geschrieben am  22.11.2014 um  19:54 Uhr
hordak29
Hofwache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 223
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die ganzen Jahre in der Kiste....Wahnsinn
------------------
www.motu-audio.de MOTU-Hörspiel-Scripte

Geschrieben am  20.01.2015 um  18:42 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.