78 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Nordrhein-Westfalen  Rhein-Sieg-Kreis  Troisdorf   Janbp
 Janbp
Mitglied seit : 17.02.2019
Forumsbeiträge: 677 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline

Freund hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Bitte wähle:
Interessensgebiet:
Masters of the Universe Vintage (1980er)
Tja, wie beschreibt man seine Sammlung?
Als BJ 79 bin ich mit Motu aufgewachsen. Spielzeug, Ehapa und Condor Comics, Hörspiele, etwas Filmation.
Im Gegensatz zu einigen hier ging aber ab Anfang der 90er eine Zeit ohne Motu los. Classics, davor 200x, habe ich jeweils nicht mal die Existenz mitbekommen. Die alten Sachen waren verkauft, verschenkt, entsorgt, teils noch im Keller der Eltern, also kümmerliche Reste.
Ende 2018, kurz vor Weihnachten, kam beim Umräumen/Umbau eines Zimmers ein altes Ehapa Heft zum Vorschein. Gelesen, an die gute alte Zeit erinnert und dann bei Ebay reingesetzt, wegwerfen wollte ich nicht. Und war völlig überrascht, hatte mit einem Euro gerechnet, dass es zu knapp 20€ wegging. Danach auch schon bereut, die Neo Vintage kamen, PE wurde entdeckt und dann fing es irgendwie wieder an. 2019 durch einen Wasserschaden im nun eigenen Keller sogar aus Zufall die Reste meiner Kindheitsfiguren entdeckt. Teils noch brauchbar, teils aber völlig durch.
Nun ja, nach einigen Probeläufen habe ich mich auf lose Vintage festgelegt, mit MOC, auch bei den neueren Figuren, kann ich schlicht nichts anfangen.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die "fertigen" Figuren in Boxen zu verpacken, von Redpax. "Fertig" bedeutet dabei, dass die Figur vollständig sein muss mit allen Waffen, Rüstungen, Zubehör etc, dieses auch nicht defekt, also keine gebrochenen Pins, gebrochene Schwertsteg etc. Und muss noch oder wieder stehen können, nicht kleben, keine Weichmacherflecken haben und etwaige Action-Features müssen funktionieren. Dann kommt die Figur in eine Box, ich hole mir da jetzt 2-5 Boxen im Monat. Wobei das suchen nach einzelnen fehlenden oder defekten Teilen halt auch ein Teil der Sammelfreude ist, oder mal Austausch einer Figur gegen ein Update.
Sortiert in der Aufstellung dann nach den jeweiligen Waves. Wenn ein Vintage Charakter so fertig verpackt ist, kommt dann gelegentlich der Nachfolger aus Neo Vintage und Origins dazu. Hier bislang nur der Neo Vintage von Skeli.
Zu den Figuren kommen dann noch die Mini-Comics, Hörspiele und auch die Welt der Meister Magazine. Bei Condor und Ehapa Comics setze ich aber nur auf die Neuausfertigung von der Retrofabrik.
Ach ja, und die Ladybird Büchlein sind auch in der Sammelwut enthalten.
Insgesamt bin ich für die relativ kurze Zeit, seit meiner Rückkehr zu Motu, eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Stand.
Die noch nicht in Boxen befindlichen Figuren stehen da derzeit etwas arg bedrängt und unschön, Acryl-Treppen habe ich aber nach der Entscheidung für die Boxen wieder abgeschafft.
Dazu kommen zum spielen für den Nachwuchs auch noch nebenbei die Origins....
Datum
 Titel
Info
25.05.2021
Gesamtansicht 1
58 x gesehen
10.02.2021
Lesestoff Retrofabrik/Condor, Welt der Meister und Ladybird
69 x gesehen
10.02.2021
Lose "Guten" 1
74 x gesehen
10.02.2021
Lose "Guten" 2
64 x gesehen
10.02.2021
Lose Skeli 1
61 x gesehen
10.02.2021
Lose "Skeli" 2
57 x gesehen
10.02.2021
Lose "Snake/Horde" 1
61 x gesehen
10.02.2021
Lose "Snake/Horde" 2
64 x gesehen
24.02.2021
Skeletor Vintage/Neo Vintage
48 x gesehen
24.02.2021
Beast Man Vintage/Man-E-Faces Vintage
50 x gesehen
24.02.2021
Ram Man Vintage/Tri-Klops Vintage
42 x gesehen
24.02.2021
Battle Armor He-Man Vintage/Buzz-Off Vintage
48 x gesehen
24.02.2021
Battle Armor Skeletor Vintage/Clawful Vintage
39 x gesehen
24.02.2021
Scareglow Vintage
59 x gesehen
25.05.2021
Saurod
38 x gesehen
25.05.2021
Ninjor
36 x gesehen
25.05.2021
Sorceress
38 x gesehen
25.05.2021
Gesamtansicht 2
52 x gesehen
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schön mit den Boxen. sogar ein kompletter Scare Glow.
Da hat sich einiges getan. Weiter so.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  10.02.2021 um  18:15 Uhr
Retro-Ulle
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5074
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kleine, aber feine Sammlung. Lässt sich mit den günstigen Origins bestimmt gut ergänzen.

Geschrieben am  10.02.2021 um  18:23 Uhr
SuperDuperMa..
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19101
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Boxen kommen schon gut
------------------
Auf die Plätze...fergit...bügeln! "Masters of the Bügelverse" die neue Franchise im Universum

Geschrieben am  10.02.2021 um  18:49 Uhr
Janbp
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke schon mal an alle.
ES wächst ja munter weiter. 11 Vintage Figuren warten schon auf ihre Boxen. Dann ist das bei den losen Figuren auch kein Gequetsche/Gedrängel mehr.
Mit den Boxen bin ich wirklich sehr zufrieden, für mich die perfekte Aufbewahrung loser Figuren.
Und ja, mir Origins wächst es weiter. Aber da kann ich erst einen ins Regal stellen, wenn den gleichen zuvor auch der Junior hat.-)
Und da sind wir etwas "streng", einfach so nebenbei eine Figur gibt es dann auch nicht. Weihnachten, Geburtstag, ein besonderer Tag etc, da kommt immer wieder eine Figur zu ihm, 7 hat er schon. Aber nur weil Verfügbar einfach so nebenbei 2,3 Figuren schenken, finde ich persönlich auch nicht so dolle. Mag aber jeder für sich anders beurteilen.

Geschrieben am  10.02.2021 um  20:13 Uhr
Orko_111
Befehlshaber der Wache
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3139
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr Schöne Vintage Sammlung.


111

Geschrieben am  10.02.2021 um  21:03 Uhr
Spikor Leibw..
Beschützer des Schlosses
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1770
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne Beschreibung deiner Sammlung und wie du MotU Wiederentdeckt hast.


Tolle Vintage Sammlung, die Boxen mit den Figuren sehen stark aus.

------------------
Einmal Ruhrpott Fan immer Ruhrpott Fan

Geschrieben am  11.02.2021 um  18:48 Uhr
Janbp
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke noch einmal an alle.

Ein paar Boxen sind wieder dazugekommen, habe die Bilder einmal angepasst.

Die Boxen finde ich wirklich klasse, aber natürlich Geschmackssache und auch Platzfrage. Aber 3 Regalreihen mit Fachbüchern habe ich insgesamt in der Kanzlei, wenn die einmal voll sind, kommt ein Regalbrett oben drüber.-)

Faszinierend dabei ist auch, man kommt mit jedem Mandanten darüber ins Gespräch, Alt oder Jung. Und zwei ca. Gleichaltrige haben mir sogar ihre alten Sachen aus dem Keller vorbeigebracht.-)

Geschrieben am  24.02.2021 um  19:42 Uhr
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sieht gut aus. Einzig der schwarze Gummi an den Seitenteilen irritiert ein wenig. Der hält die Box zusammen?
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  24.02.2021 um  20:55 Uhr
Janbp
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BattleArms schrieb am  24.02.2021 um  20:55
Sieht gut aus. Einzig der schwarze Gummi an den Seitenteilen irritiert ein wenig. Der hält die Box zusammen?
Die Gummis sind an den Seiten, hinten und unten.
Theoretisch halten die auch gut, wenn nur hinten und unten einer, also nicht sichtbar, angebracht wird. Oder gar ganz unten, nach dem zusammenstecken aller Teile halten die sich ja quasi gemeinsam zusammen.
Aber da hier ein Kind sich die Boxen auch immer einmal wieder nimmt zum anschauen, habe ich vorsorglich das Rundumpaket mit zumachen durch Gummis gewählt.-)

Geschrieben am  25.02.2021 um  08:10 Uhr
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Janbp schrieb am  25.02.2021 um  08:10

BattleArms schrieb am  24.02.2021 um  20:55
Sieht gut aus. Einzig der schwarze Gummi an den Seitenteilen irritiert ein wenig. Der hält die Box zusammen?
Die Gummis sind an den Seiten, hinten und unten.
Theoretisch halten die auch gut, wenn nur hinten und unten einer, also nicht sichtbar, angebracht wird. Oder gar ganz unten, nach dem zusammenstecken aller Teile halten die sich ja quasi gemeinsam zusammen.
Aber da hier ein Kind sich die Boxen auch immer einmal wieder nimmt zum anschauen, habe ich vorsorglich das Rundumpaket mit zumachen durch Gummis gewählt.-)
Das ist verständlich.
Vielleicht wechselt der Hersteller mal auf transparente Gummis. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt von den Sora Cases die man sehr oft hier sieht.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  25.02.2021 um  09:07 Uhr
Janbp
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BattleArms schrieb am  25.02.2021 um  09:07

Janbp schrieb am  25.02.2021 um  08:10
Die Gummis sind an den Seiten, hinten und unten.
Theoretisch halten die auch gut, wenn nur hinten und unten einer, also nicht sichtbar, angebracht wird. Oder gar ganz unten, nach dem zusammenstecken aller Teile halten die sich ja quasi gemeinsam zusammen.
Aber da hier ein Kind sich die Boxen auch immer einmal wieder nimmt zum anschauen, habe ich vorsorglich das Rundumpaket mit zumachen durch Gummis gewählt.-)
Das ist verständlich.
Vielleicht wechselt der Hersteller mal auf transparente Gummis. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt von den Sora Cases die man sehr oft hier sieht.
Transparente Gummis, klingt gut und so einfach als Lösung. Habe es direkt einmal mit Screenshot von hier an den Hersteller weitergegeben. .-)

Geschrieben am  25.02.2021 um  09:33 Uhr
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Janbp schrieb am  25.02.2021 um  09:33

BattleArms schrieb am  25.02.2021 um  09:07
Das ist verständlich.
Vielleicht wechselt der Hersteller mal auf transparente Gummis. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt von den Sora Cases die man sehr oft hier sieht.
Transparente Gummis, klingt gut und so einfach als Lösung. Habe es direkt einmal mit Screenshot von hier an den Hersteller weitergegeben. .-)
Ich drück die Daumen.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  25.02.2021 um  10:02 Uhr
Janbp
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BattleArms schrieb am  25.02.2021 um  10:02

Janbp schrieb am  25.02.2021 um  09:33
Transparente Gummis, klingt gut und so einfach als Lösung. Habe es direkt einmal mit Screenshot von hier an den Hersteller weitergegeben. .-)
Ich drück die Daumen.
Deine transparenten Gummis gibt es inzwischen, deine Anregung ist dort aufgenommen worden-)

Geschrieben am  25.05.2021 um  23:48 Uhr
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Janbp schrieb am  25.05.2021 um  23:48

BattleArms schrieb am  25.02.2021 um  10:02
Ich drück die Daumen.
Deine transparenten Gummis gibt es inzwischen, deine Anregung ist dort aufgenommen worden-)
Finde ich prima wenn Hersteller Anregungen von außen berücksichtigen. Danke für deine Rückmeldung.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  26.05.2021 um  08:49 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.