Frage:
Werden wir die Weste von New Adventures Thunder Punch He-Man als Beilage bekommen, damit wir ihn vervollständigen können?
Antwort:
Das können wir Euch nicht verraten. Es ist ein Geheimnis. Aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass es passiert.
Abbildung
: Schwert und Schild von NA Thunder Punch He-Man kamen mit Lord Masque.
Frage:
Unter dem vorherigen Management gab es nur auf MotU basierende neue Figuren und Comic-Charaktere. Ist das neue Management daran interessiert, neue Charaktere auf Basis der Bereiche NA und PoP zu erschaffen?
Antwort:
Das ist eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt, es wird wahrscheinlich keine neuen Inhalte geben, die speziell für diese Bereiche der Marke geschaffen wurden. Aber das bedeutet nicht, dass es keinen neuen Handlungsbogen gibt, der sich ein wenig in Richtung dieser Universen bewegt und neue Charaktere einführt, wenn es für die Geschichte sinnvoll ist.
Frage:
Werden Filmation He-Man & Skeletor von Classics 2.0 (mittlerweile Club Grayskull) immer erhältlich sein? Es wäre eine gute Einstiegsmöglichkeit für Leute, die ihre ursprünglichen Classics-Veröffentlichungen in 2008/2009 verpasst haben.
Antwort:
Wir hoffen, dass diese Figuren für viele eine Möglichkeit sind, um ihre Sammlung zu beginnen, Wenn die Serie ausreichend Erfolg hat, könnte es durchaus möglich sein, dass diese Figuren weiterhin angeboten werden, wenn wir die Serie aktualisieren und verbessern.
Frage:
Die Charaktere werden jetzt jedes Jahr immer obskurer. Hat sich Mattel deswegen schon Gedanken gemacht, das jährliche Abonnementmodell durch ein Vorbestellungssystem für einzelne Figuren zu ersetzen?
Antwort:
Das ist eine großartige Idee und mit Sicherheit etwas, was man mit unseren internen Teams besprechen kann. Wir wissen, dass es jetzt tief in die Menge der bekannten Charaktere geht und wir suchen immer nach besseren Wegen, sicherzustellen, dass wir das richtige Produkte für die richtige Anzahl von Leuten anbieten.
Frage:
Der lange Zeit nicht bekannte Preis von Point Dread & Talon Fighter, die nicht gezeigte Teela 2.0 vom Point Dread-Playset, das Fehlen von Serpentine Hssss im Januar-Verkauf und die plötzliche Kürzung des ThunderCats-Abos von sechs auf vier Figuren sind alles Dinge, die Kritik auslösten, weil die Fans sie als mangelnde Transparenz empfunden haben. Als was genau meinte das Matty-Team damit, als sie "Transparenz" als aktuelles Ziel betonten?
Abbildung
: Serpentine King Hsss wie er in Kürze zu einem Sonderpreis erscheinen soll.
Antwort:
Völlig transparent gesagt: seit der letzten Präsentation auf der SDCC gab es EINE MENGE Änderungen bei Mattel, auch außerhalb des Matty-Teams und der MotU-Marke. Verschiedene Leute sind gekommen und gegangen und das Team hat sich mehrmals geändert, was die wenigen, die noch im Team sind, vor die Herausforderung stellt, alle Aspekte der Marke zu stemmen.
Das bedeutet Marketing UND Produktion zu betreuen sowie am Puls der Community zu bleiben. Durch diese Reorganisation sind viele Dinge durch das Raster gefallen, insbesondere die von Dir genannten Themen. Wir tun unser Bestes, diese Dinge wieder ins Lot zu bringen und sicherzustellen, dass sie nicht wieder passieren.
Man braucht ein ganzes Team, um dafür zu sorgen, dass alle Aspekte dieser Marke reibungslos ablaufen. Das beinhaltet Artikel, Verpackung, technische Planung und Marketing. Wenn einer dieser Teile nicht abgestimmt ist, blockiert das tatsächlich den restlichen Prozess. Ihr müsst verstehen, dass MotU nicht die einzige Marke ist, an dem die Leute in unserem Team arbeiten und sehr oft haben wir bei anderen mehr im Massenmarkt präsenten Marken höhere Prioritäten, an denen wir arbeiten müssen und die mehr von unserer Zeit benötigen.
Wir arbeiten an dieser Marke, weil wir SIE LIEBEN und wir eine Leidenschaft dafür haben. Wir versuchen unser Bestes, dass wir Euch glücklich machen und die Marke weiter am Leben zu halten. Wir würden gerne 100% unserer Zeit dafür verwenden, tolle Produkte für MotU zu machen und Euch gleichzeitig immer auf dem Laufenden halten. Aber während dieser Zeit hatten wir einfach nicht die Ressourcen, um alles zu tun.
Daher freuen wir uns auf das aktuelle Team, das dazugekommen ist und das Ihr auf der New York Toy Fair treffen werdet und hoffen, dass wir künftig unser Transparenzversprechen besser einhalten können. Am Ende des Tages versuchen wir einfach coole Spielzeuge zu machen.
Um Deine Beispiele zu beantworten:
1. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Das lag in der Hand von Marketing und wir sind sicher, dass das durch all die Teamänderungen übersehen worden ist.
2. Das King Hssss-Problem hat dieselbe Ursache. Unser Marketing-Team hatte Pläne für ihn vorbereitet, aber als die leitenden Mitarbeiter das Team verlassen haben, ist das Thema über die Feiertage vergessen worden. Das Problem wird behoben und der Artikel wird es schaffen, rauszukommen.
3. Thundercats wurde aus zwei Gründen von 6 auf 4 reduziert: Zum Zeitpunkt, als das neue Marketing-Team eingesetzt wurde, wurde unser Produktionsplan nach hinten verschoben. Anstatt Euch Abonnenten mit dem Kauf von mehreren Figuren in einem Monat zu überfordern, haben wir uns entschieden, das Angebot des ersten Jahres zu verringern. Es ist auch eine neue Serie, daher wollen wir sicherstellen, dass die Unterstützung dafür da ist, bevor wir eine umfangreichere Serie anbieten. 2017 wird eine vollständige Serie sein, wenn sich die 2016er Serie so verkauft, wie wir hoffen.
Abbildung
: Das jetzige Line-Up des ersten ThunderCats Classic-Abos "Club Third Earth".
Wie kommen diese Frage/Antwort-Runden zu Stande?
Die Fragen werden in einem gesonderten
Thread auf he-man.org gesammelt. Jeder dort angemeldete User hat pro Runde eine Frage. Von allen Fragen werden 5 Stück pro Runde von einem teilnehmenden Fan ausgewählt und an Mattel weitergeleitet. Die weiteren Regeln befinden sich zu Beginn des Threads.
Die vergangenen WTFWTK-Ausgaben:
What the Fans want to know 157
What the Fans want to know 156
What the Fans want to know 155
What the Fans want to know 154
What the Fans want to know 153
What the Fans want to know 152
What the Fans want to know 151
What the Fans want to know 150
What the Fans want to know 149
What the Fans want to know 148
What the Fans want to know 147
What the Fans want to know 146
What the Fans want to know 145
What the Fans want to know 144
What the Fans want to know 143
What the Fans want to know 142
What the Fans want to know 141
What the Fans want to know 140
What the Fans want to know 139
What the Fans want to know 138